Alabama Moon - Abenteuer Leben - Blu-ray

CHF 8.–

Dettagli

Consegna Ritiro e spedizione
Tipo di annuncio Offerta
Aggiornato 10.06.2019

Descrizione

+2.- für Porto A-Post. Bei Abholung entfallen Portokosten. Guter gebrauchter Zustand.

Alabama Moon erzählt die Geschichte des kleinen Moons, der zusammen mit seinem Vater als Outlaw in den Wäldern lebt. Von seinem Vater bekam Moon nicht nur das Leben ohne Technik und unnötigen Firlefanz von klein auf beigebracht, sondern auch das Überleben in freier Natur. So verfügt der Junge über gewaltige Ressourcen und enorm ausgeprägte Überlebensinstinkte. Gleich zu Beginn trägt er seinen Vater, der aufgrund fehlender ärztlicher Versorgung an einer Blutvergiftung stirbt, eigenhändig zu Grabe, und versteckt sich gleich danach vor dem Gesetz ganz tief im Wald.

Trotz seiner geschickten Art sich zu tarnen, gelingt es dem Revierpolizisten Sanders eines Tages doch Moon zu überwältigen, und ihn gleich darauf in ein hochsicherheitstraktähnliches Heim zu bringen. Mit dieser neuen und überforderten Situation - erstmals mit Gleichaltrigen hinter Gittern eingesperrt zu sein und in Gemeinschaftsräumen schlafen müssen - kann sich der naturverbundene Moon überhaupt nicht anfreunden, und so findet er schon sehr schnell eine geniale Idee wie er aus dem Heim auszubrechen könnte. Zusammen mit der Hilfe seiner beiden ersten Freunde Hal und dem gesundheitlich sehr kranken Kit flüchtet er ins Abseits der Zivilisation, wo sich die drei an einem nahezu unauffindbaren Ort verstecken. Fortan beginnt ein sehr gefährliches Katz und Mausspiel, denn der Polizist Sanders ist ihnen mit seinem Hund schon sehr dicht auf den Fersen, und auch der gesundheitliche Zustand von Kit verschlechtert sich von Minute zu Minute. Solle seinem kranken Freund aufgrund der fehlenden ärztlichen und medizinischen Versorgung tatsächlich das gleiche Schicksal widerfahren, dass auch schon seinem Vater zu Beginn des Filmes widerfuhr? Und schafft es Moon am Ende doch der Obrigkeit ein Schnippchen zu schlagen? Diese beiden Fragen sollten die Neugier auf diesen Film mehr als geweckt haben.

Alabama Moon - ist ein spannender, lehrreicher und sozial sehr wertvoller Film, der einerseits zeigt, wie unratsam es ist einen Jungen mit aller Gewalt aus seiner gewohnten Lebenswelt herauszureißen, und andererseits absolut realistisch aufzeigt, dass Verantwortliche keine Skrupel davor haben sogar bis zum Äußersten gehen, um ihr Ziel am Ende zu erreichen oder einen Fehler geschickt zu retuschieren. Schön zu sehen, dass aus Amerika auch mal wieder ein Film kommt, der uns nicht nur mit einer inhaltsleeren Thematik und einer überprofessionellen Action bombardiert, sondern uns wirklich ein ganz großes Familienkino bietet.


 

Ubicazione

3013 Berna (BE)
Svizzera

Condividere

  WhatsApp   E-mail   Copia il link

Inserzionista 

RoyalTicino
Registrato dal 15.05.2017
Tutte le offerte di questo inserzionista 12

 
Questo annuncio è scritto in tedesco. Si prega di notare che l'inserzionista potrebbe parlare solo tedesco. 
Inviare un messaggio
Invia
Sono d’accordo che i miei dati e la corrispondenza e-mail che seguirà rimangano salvati per 6 mesi a titolo di tutela contro le truffe.
  Stampa

Annuncio sospetto?

Numero di annuncio: 29421643
Segnalare un annuncio sospetto
I nostri consigli più importanti per la sicurezza