Aktiver 15" Studio Subwoofer der anderen Art

CHF 490.–

Détails

Remise Uniquement retrait
Type d’annonce Offre
Actualisé 31.03.2019

Description

Hier geht es um etwas Einzigartiges.

Ein Subwoofer mit dem Namen "SUB T-40" nach Plänen und mit HighEnd Teilen der Marke Visaton gebaut. 15" (40cm) Basstöner und Endstufen Modul.

Dieser Subwoofer hat eine -3dB Frequenz von 30Hz und spielt unberührt linear bis 40Hz. Wie dem Frequenzgang in den Bildern zu entnehmen ist, ist eine lineargetreue Wiedergabe Fokus, nicht Lautstärke.
Klar, das Teil vibriert ordentlich, aber darum geht es bei diesem Subwoofer nur zweitrangig. Hier geht es um Klang und Präzision.
Die Wände vom Gehäuse (63cm x 63cm x 64cm) sind zweilagig aus zwei Arten Holz aufgebaut und sind 3.6cm dick. Zwei Sorten Holz damit sich die verschiedenen Resonanzfrequenzen der Holzarten gegenseitig auslöschen.
Der Subwoofer ist 50kg oder mehr schwer. Diese Bauweise führt zu einem extrem trockenen und sauberen Klang bis in tiefste Frequenzen.
Nun, gut, die Bemahlung des Subwoofers ist wohl nicht jedermans Sache, deshalb verkaufe ich ihn für einen echten Spottpreis. Das Visaton Subwoofer Chassis hat alleine so viel gekostet. Dann kommt noch der Preis des Endstufenmoduls hinzu, das Holz und ganz viel Arbeit.
Ich verkaufe, weil ich mit meinem Studio in einen Raum ziehe der eine Grösse von knapp 12m2 hat und dafür ist der Subwoofer einfach zu extrem. So gerne ich ihn behalten würde, für einen so kleinen Raum ist das Ding einfach kompletter Overkill.
Muss abgeholt werden. Passt gut in jedes Auto, ist aber wirklich mega schwer. Er hat ein paar Kratzer in der Optik rund herum, ist aber technisch gesehen absolut perfekt. Die Sicke ist kein bischen ausgeleiert, alles funktioniert wie es muss.


 

Emplacement

4934 Madiswil (BE)
Suisse

Partager

  WhatsApp   E-mail   Copier le lien

Annonceur 

Raphael Huber
Inscrit-e depuis le 09.10.2017
Toutes les offres de cet annonceur 1

 
Cette annonce est rédigée en allemand. Veuillez noter que l’annonceur ne sait peut-être que l’allemand. 
Envoyer un message
Envoyer
J’accepte que mes informations et la correspondance par e-mail qui suivra soient sauvegardées pendant 6 mois à des fins de protection contre la fraude.
  Imprimer

Annonce suspecte?

Numéro d’annonce: 28463987
Signaler une annonce suspecte
Nos principaux conseils de sécurité