Beale Street Blues von James Baldwin

CHF 10.–

Détails

Remise Retrait et envoi
Type d’annonce Offre
Actualisé 25.05.2019

Description

Fabrikneuer Roman "Beale Stree Blues" von James Baldwin als Taschenbuch.

Harlem Love Story: eine junge Liebe gegen die Willkür einer weißen Justiz
»Jeder in Amerika geborene Schwarze ist in der Beale Street geboren. Die Beale Street ist unser Erbe. Dieser Roman handelt von der Unmöglichkeit und von der Möglichkeit, von der absoluten Notwendigkeit, diesem Erbe Ausdruck zu geben. Die Beale Street ist eine laute Straße. Es bleibt dem Leser überlassen, aus dem Schlagen der Trommeln den Sinn herauszuhören.« James Baldwin
Dies ist die Geschichte von Tish und Fonny, 19 und 22, und ihrem Kampf gegen die Willkür einer weißen Justiz. Der traurig-schöne Song einer jungen Liebe, voller Wut und doch voller Hoffnung. Ist das Gefängnissystem die Fortsetzung der Sklaverei unter anderen Vorzeichen? Beale Street Blues von James Baldwin strahlt grell in unsere Gegenwart.

James Baldwin (1924-1987) in New York geboren, war und ist vieles: ein verehrter, vielfach ausgezeichneter Schriftsteller und eine Ikone der Gleichberechtigung aller Menschen, ungeachtet ihrer Hautfarbe, ihrer sexuellen Orientierung oder ihres Herkunftsmilieus. Er war der erste schwarze Künstler auf einem Cover des >Time Magazine<. Baldwin starb 1987 in Südfrankreich.


 

Emplacement

3400 Berthoud (BE)
Suisse

Partager

  WhatsApp   E-mail   Copier le lien

Annonceur 

crubi
Inscrit-e depuis le 21.07.2013
Toutes les offres de cet annonceur 19
L’annonceur vous propose le paiement avec TWINT.

 
Cette annonce est rédigée en allemand. Veuillez noter que l’annonceur ne sait peut-être que l’allemand. 
Envoyer un message
Envoyer
J’accepte que mes informations et la correspondance par e-mail qui suivra soient sauvegardées pendant 6 mois à des fins de protection contre la fraude.
  Imprimer

Annonce suspecte?

Numéro d’annonce: 29209412
Signaler une annonce suspecte
Nos principaux conseils de sécurité