Rob Roy Mac Gregor, Schottlands Legendärer Robin Hood

CHF 20.–

Détails

Remise Retrait et envoi
Type d’annonce Offre
Actualisé 19.05.2019

Description

Neuwertiges Buch noch nie gelesen, Rob Roy Mac Gregor, Schottlands Legendärer Robin Hood, 208 Seiten,

bei Versand CHF 29.--

Dieses spannende Sachbuch, das zugleich ein unverzichtbarer Reiseführer bei Touren nach Schottland ist, begibt sich auf die Spuren von Rob Roy, eine der zwiespältigsten Figuren der schottischen Geschichte. Einerseits wird Rob Roy Mac Gregor als unerschrockener Kämpfer für die Ehre der Highlander und zu Unrecht verfolgter Outlaw verklärt, andererseits aber gilt er als hinterhältiger Gauner und jakobitischer Verräter. Eckehard Korthals, den Lesern bestens bekannt als Autor verschiedener kulturgeschichtlicher Bücher, kennt die vielfältigen Anekdoten, die sich um den berühmten Freibeuter, der auch als schottischer Robin Hood bezeichnet wird, ranken. Er vermag es in spannender Erzählweise die Legenden, Fälschungen und Klischees aufzudecken und in den richtigen historischen Zusammenhang zu rücken. Auf diese Weise entsteht das abenteuerliche Leben einer Figur, die in einer Zeit großer geschichtlicher Umwälzungen immer auf der Suche nach Gerechtigkeit und einer besseren Welt war ein Thema, das heute aktueller denn je ist.


 

Emplacement

4123 Allschwil (BL)
Suisse

Partager

  WhatsApp   E-mail   Copier le lien

Annonceur 

Strebel
Inscrit-e depuis le 19.02.2019
Toutes les offres de cet annonceur 149

 
Cette annonce est rédigée en allemand. Veuillez noter que l’annonceur ne sait peut-être que l’allemand. 
Envoyer un message
Envoyer
J’accepte que mes informations et la correspondance par e-mail qui suivra soient sauvegardées pendant 6 mois à des fins de protection contre la fraude.
  Imprimer

Annonce suspecte?

Numéro d’annonce: 29132498
Signaler une annonce suspecte
Nos principaux conseils de sécurité