Artikel versenden
Spare CHF 1.60
Nachrichten

Lithographie - Schwarz-Weiss Zeichnung - Rudolf Zender

150.-

22.09.2026
Antiquitäten & Kunst
Zürich
8330, Pfäffikon ZH
Unbetitlet - Rahmenmasse 71cm x 51cm Bildmasse 56 cm x 45cm

Nummeriert Auflage 127/250 , signiert "Zender"

Rudolf Zender ( 27. Juni 1901 in Rüti ZH - 24. November 1988 in Winterthur ); war ein Schweizer Maler, Grafiker und Zeichner. Er gilt als wichtiger Vertreter der Schweizer Malerei und ist der bedeutendste Winterthurer Maler des 20. Jahrhunderts.

Mit einem Ausbildungsstipendium der Stadt Winterthur reiste Zender abermals nach Paris und erhielt, zusammen mit Wilhelm Gimmi, eine Ausbildung bei Roger Bissière, einem Schüler von Georges Braque, an der Académie Ranson. Bereits nach einem halben Jahr entliess ihn Bissière mit den Worten, er könne ihm nichts mehr beibringen.

Für mehr Kunst "Suchen" Graphic-Garage

Preisart: Verhandlungspreis
Übergabe: Abholung und Versand
Zustand: Geringe Gebrauchsspuren
Preis CHF
150.-
PLZ
8330

Robert Archer

Aktiv seit 25.01.2013

Alle Inserate

Ähnliche Inserate

  • Rudolf Zender Paysage vert 1950 Öl auf Leinwand
    Rudolf Zender Paysage vert 1950 Öl auf Leinwand
    1'200.-
  • Rudolf Zehnder
    Rudolf Zehnder
    100.-
  • RegistrierenHilfeKontaktJobsMedienSicherheitshinweise

    Dienstleistungen

    Rechtliche Hinweise

    AGBPrivatsphäre-EinstellungenDatenschutz

    Google Play StoreApple Store

    © SMG Swiss Marketplace Group AG 2026.

    Die Vervielfältigung und Übernahme von Inseraten durch Dritte, insbesondere von Fotos und persönlichen Daten in diesen Inseraten, verletzt die damit verbundenen Rechte und ist ausdrücklich verboten.