VW Touran 1.4 TSI – sieben Plätze, erstaunlich viel Auto
Manchmal braucht man kein grosses SUV und auch keinen riesigen Bus. Man braucht einfach ein Auto, in das die ganze Familie passt – inklusive Gepäck, Einkauf und allem, was man eigentlich gar nicht mitnehmen wollte.
Genau dafür gibt es den VW Touran. Dieser Touran verfügt über sieben Sitzplätze und ist damit ein ausgesprochen praktischer Begleiter für Familien, grössere Ausflüge oder einfach für alle, die gerne etwas mehr Platz zur Verfügung haben.
Der 1.4 TSI Benzinmotor ist angenehm zu fahren und bietet genügend Leistung für den Alltag. Egal ob in der Stadt, auf der Landstrasse oder auf längeren Autobahnfahrten – der Touran fährt sich unkompliziert und komfortabel. Dabei bleibt er kompakt genug, dass man auch in einem engen Parkhaus nicht gleich einen Schweissausbruch bekommt.
Seine eigentliche Stärke zeigt sich aber beim Platzangebot. Sieben Sitze sind schnell gesagt, aber tatsächlich sieben Personen unterzubringen, ohne dass man dafür gleich einen Kleinbus kaufen muss, ist schon ziemlich praktisch. Und wenn die hinteren Sitze nicht gebraucht werden, lässt sich der Innenraum flexibel nutzen und bietet ordentlich Stauraum.
Besonders angenehm ist dabei die erhöhte Sitzposition. Man hat einen guten Überblick über das Verkehrsgeschehen und dank der grossen Fenster wirkt der Innenraum hell und luftig. Die Schiebetüren gibt es zwar nicht – dafür bleibt der Touran ein angenehm normales Auto im Alltag und fährt sich auch entsprechend unkompliziert.
Der Touran ist vielleicht nicht das Auto, mit dem man an der Tankstelle spontan stehen bleibt und sich noch einmal umdreht. Dafür ist er eines, bei dem man nach ein paar Wochen merkt, wie praktisch er eigentlich ist. Kinder, Freunde, Gepäck, Einkauf oder Feriengepäck – irgendetwas findet sich immer, das mit muss.
Und genau darin liegt sein Charme: Der Touran versucht nicht, etwas anderes zu sein. Er ist ein clever gemachter Familienvan, der Platz schafft, ohne unnötig gross zu werden, und seinen Job einfach erledigt.
Sieben Sitze, ein sparsamer 1.4 TSI und jede Menge Alltagstauglichkeit – vielleicht nicht das aufregendste Rezept der Welt, aber eines, das im echten Leben verdammt gut funktioniert.
Die Highlights dieses Fahrzeugs auf einen Blick:
-CH Fahrzeug mit Typenschein 1VF484 aus 1-HAND und 1. Auslieferung AMAG Zuchwil
-Frisch ab MFK 31.08.2026
-Lückenloser Servicenachweis bei der AMAG Zuchwil
-7 Plätzer mit grosszügigem Stauraum
-DSG REVIDIERT AM 16.05.2025
-Fährt und schaltet einwandfrei
-Der VW Touran befindet sich in sehr gut gepflegtem Zustand
-Nichtraucherfahrzeug und kein Tiertransport
-Bankfinanzierung möglich, fragen Sie uns unverbindlich an, Leasing ab 260.-Fr.
-Übergabe- und Bereitstellungspauschale: CHF 400.– inklusive Autobahnvignette sowie vollgetanktem Fahrzeug
-Trotz der großen Sorgfalt sind Inseratsfehler nicht ausgeschlossen
Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten, Keine Gewähr für e Haftung für Druck und Schreibfehler ! Eintausch evtl. möglich / On parle français / Parliamo italiano !
- Eintausch von älteren Fahrzeuge auch wenn nicht fahrtauglich möglich
w w w . a u t o g r e c o . c h
Mail: g a r a g e g r e c o@b l u e w i n . c h
*******************************************************************************************
Wir sind laufend auf der Suche nach gepflegten Oldtimern, Youngtimern, Klassikern, Sammlerfahrzeugen, Raritäten sowie aussergewöhnlichen Automobilen aller Marken und Baujahre.
Ein direkter Ankauf ist unkompliziert und gegen sofortige Barzahlung möglich. Alternativ bieten wir attraktive Eintauschmöglichkeiten sowie die professionelle Vermarktung Ihres Fahrzeugs über unser weitreichendes Netzwerk im In- und Ausland an.
Dank unserer langjährigen Erfahrung und unseren europaweiten Kontakten erreichen wir gezielt anspruchsvolle Liebhaber, Sammler und Investoren.
Wir freuen ...