Artikel versenden
Spare CHF 1.60
Nachrichten

Aufholjagd - Der Kampf um Innovationen - Deutsche Autobauer

5.-

Heute 07:05
Sachbücher & Ratgeber
Freiburg
1700, Freiburg
Aufholjagd - Der Kampf um Kunden, Ideen und Innovationen - wie die deutschen Autobauer zurück an die Weltspitze wollen
Simon Hage, Martin Hesse
302 Seiten
Deutsche Verlags-Anstalt, 2022

"Zu lange haben die deutschen Autohersteller die Bedeutung der Digitalisierung und des Klimawandels unterschätzt - Rivalen wie Tesla, Tech-Riesen wie Google und Apple, aber auch zahlreiche chinesische Hersteller wissen das längst für sich zu nutzen: Sie alle investieren bereits massiv in die klimafreundliche, digital vernetzte Mobilität der Zukunft.
Doch die Aufholjagd hat begonnen: Während Volkswagen und Audi den Frontalangriff auf Elon Musk wagen, Daimler sich wieder auf seinen Markenkern besinnt und BMW die vielversprechendsten Zukunftstechnologien auslotet, schicken sich ambitionierte Start-ups an, massentaugliche Autos zu entwickeln, die noch vor Kurzem als undenkbar galten.
Simon Hage und Martin Hesse dringen vor in die Schaltzentralen der deutschen Autokonzerne, die dramatische Stunden durchleben. Denn die nächsten Jahre werden entscheiden, ob sie es schaffen, die Weltspitze zurück zu erobern - oder ob mit ihnen der wichtigste Wirtschaftszweig Deutschlands abgehängt wird."

Gebraucht, guter bis sehr guter Zustand.

Abholung oder Versand für 7 Fr. (Twint oder Banküberweisung)
Preis CHF
5.-
PLZ
1700

Brolin

Aktiv seit 02.04.2014

1700, Freiburg
Alle Inserate

Ähnliche Inserate

  • livres autos Porsche Ferrari Jaguar
    livres autos Porsche Ferrari Jaguar
    20.-
  • GARAGE 8 - Livre / L'Année Automobile 2009-2010
    GARAGE 8 - Livre / L'Année Automobile 2009-2010
    25.-
  • RegistrierenHilfeKontaktJobsMedienSicherheitshinweise

    Dienstleistungen

    Rechtliche Hinweise

    AGBPrivatsphäre-EinstellungenDatenschutz

    Google Play StoreApple Store

    © SMG Swiss Marketplace Group AG 2026.

    Die Vervielfältigung und Übernahme von Inseraten durch Dritte, insbesondere von Fotos und persönlichen Daten in diesen Inseraten, verletzt die damit verbundenen Rechte und ist ausdrücklich verboten.