Artikel versenden
Spare CHF 1.60
Nachrichten

BREITLING PREMIER B01 CHRONOGRAPH 42 NORTON

4'990.-

Gestern 14:17
Uhren & Schmuck
Waadt
1260, Nyon
Automatisch übersetzt
Die Geschichte dieser Breitling Premier B01 Chronograph 42 Norton

Die Breitling Premier B01 Chronograph 42 Norton feiert die Partnerschaft zwischen Breitling und dem britischen Motorradhersteller Norton. Die 2019 unter dem Namen Norton Edition vorgestellte Referenz AB0118A21B1X1 basiert auf der Premier-Kollektion, der elegantesten Linie des Hauses, und verleiht ihr einen urbaneren Charakter. Die beiden Marken haben parallele Werdegänge: Léon Breitling fertigte seit 1884 Uhren im Schweizer Jura, während James Lansdowne Norton 1898 sein Unternehmen für Fahrradzubehör und Ersatzteile gründete, bevor er ab 1902 seine ersten Motorräder produzierte. Sie begegnen sich auch im Kino, da Agent 007 1965 in „Operaction Donnerwetter“ eine Breitling Top Time trägt und eine Norton Dominator SS 2015 in „007 Spectre“ erscheint.


Gehäuse, Kaliber und Armband dieser Premier B01 Chronograph 42 Norton

Das 42 mm breite Stahlgehäuse mit einer Höhe von 13,65 mm wechselt zwischen polierten und gebürsteten Oberflächen. An der linken Flanke befindet sich eine mit zwei sichtbaren Schrauben befestigte Platte, in die das Norton-Logo eingraviert ist. Das gewölbte Saphirglas bedeckt ein schwarzes Zifferblatt mit weißen Totalisatoren im Azur-Dekor, applizierten arabischen Ziffern in Goldton, passenden Stunden- und Minutenzeigern, einer Tachymeterskala auf der weißen Lünette und einem Datumsfenster bei 6 Uhr. Die mit einem B signierte Krone wird von zwei rechteckigen Drückern flankiert. Auf der Rückseite gibt der verschraubte Saphirglasboden den Blick auf das Uhrwerk frei, wobei das Norton-Logo und ein Motorrad aufgedruckt sind. Es handelt sich um das Manufakturkaliber Breitling 01 mit automatischem Aufzug, das vom COSC als Chronometer zertifiziert wurde. Es bietet eine Gangreserve von ca. 70 Stunden und schlägt mit 28.800 Halbschwingungen pro Stunde auf 41 Rubinen. Der Chronograph mit Kolbenrad misst Viertelsekunden und summiert bis zu 30 Minuten, während die kleine Sekunde im Zähler bei 9 Uhr untergebracht ist. Das gesamte Modell ist bis 100 Meter wasserdicht. Das braune Kalbslederarmband in Rohleder-Optik mit cremefarbenen Ziernähten verjüngt sich von 22 mm an den Anstößen auf 20 mm an der von Breitling signierten Faltschließe aus Stahl.


Warum diese Breitling-Uhr

Die Norton Edition wird von Breitling nicht mehr angeboten, und die Referenz ist auf der Website des Hauses als ausverkauft gelistet. Der Gebrauchtmarkt ist der einzige Weg, sie zu erwerben. Sie vereint einen zertifizierten Manufaktur-Chronometer, eine Gangreserve von fast 3 Tagen, die es erlaubt, die Uhr über ein Wochenende ruhen zu lassen, sowie ein schwarz-weißes Zifferblatt, das auf einen Blick ablesbar ist. Mit einem Durchmesser von 42 mm und zum Handgelenk gebogenen Hörnern behält sie klassische Proportionen. Die gravierte Platte an der Seite und der bedruckte Boden bleiben beim Tragen diskret und offenbaren sich erst demjenigen, der die Uhr umdreht.


Lieferumfang und Zustand

Die Uhr wird als Full Set geliefert, mit ihrem Breitling-Etui im Karton, der blauen Box, dem blauen Lederbeutel und der Bedienungsanleitung, der im September 2019 datierten internationalen Garantiekarte, dem COSC-Chronometerzertifikat und ihrem Medaillon. Sie wurde pfleglich behandelt und weist leichte äußere Gebrauchsspuren auf. Gehäuse, Drücker und Glas sind klar, und das Rohleder des Armbands hat die für dieses Material typische Patina angenommen, ohne Risse.


Garantie und Lieferung

The Swiss Collector garantiert die Echtheit dieser Uhr, die durch eine 24-monatige Garantie abgesichert ist. Wir akzeptieren Rücksendungen innerhalb von 10 Tagen gemäß unseren Bedingungen. Als Marktführer für Second-Hand-Uhren in der Schweiz und mit dem weitreichendsten Boutique-Netzwerk bieten wir Ihnen die Online-Reservierung für eine Anprobe und Abholung vor Ort oder einen vollständig gesicherten internationalen Versand an.


* Sehr guter Zustand – bereits getragene Uhr. Leichte äußere Gebrauchsspuren. Gehäuse und Armband in allgemein ausgezeichnetem Zustand.

Unsere Ref SKU 10941805
Preis CHF
4'990.-
PLZ
1260
Versand verfügbar
Ja
Zustand
Gebraucht
romuald

romuald

Aktiv seit 22.08.2002

www.theswisscollector.com
Alle Inserate
RegistrierenHilfeKontaktJobsMedienSicherheitshinweise

Dienstleistungen

Rechtliche Hinweise

AGBPrivatsphäre-EinstellungenDatenschutz

Google Play StoreApple Store

© SMG Swiss Marketplace Group AG 2026.

Die Vervielfältigung und Übernahme von Inseraten durch Dritte, insbesondere von Fotos und persönlichen Daten in diesen Inseraten, verletzt die damit verbundenen Rechte und ist ausdrücklich verboten.