Wir müssen uns leider von unserer massangefertigten Hundebox verabschieden, da ein Fahrzeugwechsel ansteht.
Die Box mit den Massen Breite 120 cm, Tiefe 122/140 cm und Höhe innen 63 cm ist mehrfach unterteilbar, z. B. um einzelne Hunde zu separieren, wir haben meistens 4-5 Shelties transportiert, hat immer problemlos geklappt. Die Grundfläche beträgt 2 x 60 cm x 140 cm bei Abtrennung in der Mitte, es lässt sich aber auch eine Einzelbox mit 60 cm x 60 cm abteilen, dann muss man sich den Rest der Box wie ein "U" vorstellen. Sie ist aus Aluminium Profilen mit stahlverstärkten Eckverbindern gearbeitet.
Da die Box aus zwei Teilen besteht, die miteinander verbunden sind, lässt sie sich auch bequem aus dem Fahrzeug zu Reinigungszwecken ausbauen. Aus dem gleichen Grund hat sie keinen fest verbauten Boden, sondern wir haben im Auto einen PVC Boden verlegt und darauf eine Anti-Rutschmatte. Der PVC-Boden sowie zwei Antirutschmatten zum Auswechseln sind auf Wunsch inclusive. Dies hat sich absolut bewährt und lässt sich auch perfekt sauber halten.
Zusätzlich verfügt die Box über zwei selbstverständlich abschliessbare Türen.
Weiterhin ist auf der in Fahrtrichtung rechten Seite eine Fluchttüre angebracht, die durch die seitliche Schiebetüre des Fahrzeugs zugänglich ist.
Das Ablagefach oben links hat 60 cm x 60 cm x 15 cm Höhe und ist gedacht für Leinen, Goodies und sonstiges Equipement.
Die Box ist momentan (noch bis Anfang KW 20) in unserem Trafic verbaut und kann nach Rücksprache selbstverständlich vor Ort angeschaut werden. Danach haben wir das neue Fahrzeug, wo sie dann nicht mehr eingebaut ist, aber selbstverständlich gerne besichtigt und ausprobiert werden kann.
Da der Opel Vivaro oder der Nissan Primastar baugleich sein sollten, müsste sie da auf jeden Fall passen, bei anderen Transportermodellen bitte Rücksprache per Mail.
Der Preis von 1500 CHF ist der Materialeinsatz, der VK ist verhandelbar