anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Wein & Genuss
  3. Whisky
  4. Whisky: Single Malt
  5. Macallan Sherry 18 years oak cask Single Malt 2019

Macallan Sherry 18 years oak cask Single Malt 2019

CHF 470.–

Details

  • Art
    Gegenstand
  • Zustand
    Neu
  • Übergabe
    Abholung und Versand
  • Art des Inserats
    Angebot

Beschreibung

Macallan Sherry 18 years oak cask Single Malt in der 70 cl Flasche mit 43 % Volumen

Der Macallan Sherry Oak 18 Jahre alt

Wenn unser reicher, fruchtiger und vollmundiger New Make Geist ausschliesslich in mit Oloroso-Sherry gewürzten Eichenfässern aus Jerez, Spanien, gereift wird, verwandelt er sich in einen kultigen Single Malt. Einmal gefüllt, bleibt der reifende Geist 18 Jahre lang ungestört in denselben Fässern und wird in diesem reichhaltigen und komplexen Single Malt zusammengeführt, das sich durch reife Eichen-, Ingwer- und Rosinenaromen auszeichnet.

Aus dem Fass

Jeder Macallan Single Malt zeigt das unübertroffene Engagement für die Beherrschung von Holz und Geist, für das The Macallan seit seiner Gründung im Jahr 1824 bekannt ist. Es ist Ausdruck unseres anhaltenden Wunsches, über das Gewöhnliche hinauszugehen, das Aussergewöhnliche zu suchen und zu erschaffen unvergleichliche Single Malts.

Unser Ruf für das Aussergewöhnliche zeichnet sich durch die aussergewöhnlichen Eichenfässer aus, für die The Macallan bekannt ist. Die handverlesenen Fässer werden unter den wachsamen Augen des Holzmeisters bezogen, hergestellt, geröstet und gewürzt und nach den anspruchsvollen Spezifikationen des Whisky Mastery Teams geliefert. Es ist die Eiche, die den grössten Beitrag zur Qualität, natürlichen Farbe und den unverwechselbaren Aromen und Geschmacksrichtungen dieses Single Malt Whiskys leistet.

Einmal gefüllt, bleibt der reifende Geist für die notwendige Anzahl von Jahren in denselben Fässern ungestört, um seinen bestimmungsgemäßen makallanischen Ausdruck zu verdienen. Es sind diese Eichenfässer, die den grössten Beitrag zur Qualität, natürlichen Farbe und den unverwechselbaren Aromen und Geschmacksrichtungen leisten, die das Herzstück des Macallan Single Malt bilden.

Brennerei - die Geschichte

Das Easter Elchies House ist die spirituelle Heimat des Macallan. Seit 300 Jahren steht es am Ufer der Spey als ein Zeichen der schottischen Tradition und Tapferkeit. Macallan war eine der ersten legalen Brennereien. Im Jahre 1824 bekam Alexander Reid die Brennlizenz und legte den Grundstein für die aussergewöhnliche Erfolgsstory der Brennerei.

Als er 1847 starb übernahm sein Sohn Alexander die Destillerie. Nach dessen Tod ging die Brennerei 1858 an James Shearer Priest und James Davidson, die diese 10 Jahre später 1868 an James Stuart, dem damals auch die Glen Spey-Destillerie gehörte, veräusserten.

1882 wurde die Brennerei von Roderick Kemp erworben, dessen Familie das Unternehmen in den folgenden 100 Jahre zur Blüte brachte. Ab 1965 wurde die Zahl der Brennbalsen deutlich erhöht: 1965 von sechs auf 12, 1974 auf 18 und 1975 auf 21.

1996 erwarb die Highland Distillers Ltd., zu der damals auch Bunnahabhain, Glenrothes und Highland Park gehörten und die ihrerseits 1999 von der Edrington Group gekauft wurde, die Brennerei. Von jeher war The Macallan begehrt bei Blendmeistern, die ihn nach wie vor als charakterprägenden Spitzenbestandteil in ihren Blended Whiskys einsetzen.

Als Single-Malt-Whisky in Flaschen trat er erstmals in den 60er Jahren in Erscheinung, zunächst allerdings nur in Speyside, der weltberühmten Whisky-Region. Erst 1980 wurde entschieden, The Macallan in grösserem Rahmen innerhalb Grossbritannien auf den Markt zu bringen - der Beginn einer internationalen Erfolgsgeschichte.

Macallan begeistert den Whiskyliebhaber mit einer Qualität der Superlative, innovativer Produktgestaltung und einer grossen Vielfalt an Neuerscheinungen.


Standort


Inserat teilen


Anbieter

Peter Spycher
Registriert seit dem 25.11.2012

Inserat

Letzte Änderung
18.11.2021
Inseratnummer
33341015
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps