anibis logo
anibis alex
anibis alex
de

Bruichladdich Octomore 11.3

CHF 239.–

Details

  • Art
    Gegenstand
  • Zustand
    Neu
  • Übergabe
    Abholung und Versand
  • Art des Inserats
    Angebot

Beschreibung

Bruichladdich Octomore 11.3 ****Wareneingang ab 1.10.2020Im Jahr 2020 bringt Bruichladdich in der elften Ausgabe insgesamt vier verschiedene Octomore auf den Markt.Der Octomore 11.3. Hier wurde das Getreide mit 194PPM getorft, die Alkoholstärke des 5 Jahre alten Whiskys (gebrannt im Jahr 2014) beträgt 61,7% Vol. Abgefüllt wurden von ihm 24.000 Flaschen2014 destilliert (Ernte 2013), 100 % Islay Gerste der Octomore Farm (Concerto)

Vollständige Reifung in First-Fill-American Whiskey- Fässern aus den Brennereien Jim Beam, Heaven Hill, Buffalo Trace und Jack Daniels

194 ppm

Abgefüllt mit 61,7 % vol. in der Bruichladdich Distillery

Nicht kältefiltriert, ohne Farbstoffe

5 Jahre alt

Die Whisky Brennerei

Bruichladdich liegt auf der Isle of Islay am westlichen Ufer von Loch Indaal. Ihr Whisky ist leichter und feiner als die extremeren Malts vom Südufer der Insel. Das liegt vor allem daran, dass, untypisch für Islay, ungetorftes Malz verwendet wird und das Wasser von der eigenen Quelle (Rhinns) nicht torfig ist. Die Destillerie hat eine lange Geschichte hinter sich, doch der bedeutendste Teil wird wohl momentan von Head Distiller Jim McEwan geschrieben. Innovativ und mit viel Liebe zum Detail schafft es Jim, zusammen mit seinen Mitarbeitern, immer wieder die Whiskywelt in Atem zu halten und neue Geniestreiche auf den Markt zu bringen.


Standort


Inserat teilen


Anbieter

Peter Spycher
Registriert seit dem 25.11.2012

Inserat

Letzte Änderung
18.11.2021
Inseratnummer
35569032
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps