anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Wein & Genuss
  3. Bier
  4. Liefmans - Goudenband 2016

Liefmans - Goudenband 2016

CHF 7.–

Details

  • Art
    Gegenstand
  • Zustand
    Neu
  • Übergabe
    Abholung und Versand
  • Art des Inserats
    Angebot

Beschreibung

Seit 2016 reife ich, bei idealen Konditionen, lagerfähige belgische Lambics und nun im 2021 freuen ich mich Dir eine erste kleine Selektion von perfekt gereiften Flaschen anbieten zu dürfen:

Preis für 1 Flasche

Liefmans - Goudenband 2016

Inhalt: 1 x 75cl

Versand: 1 = CHF 7.- / 2-12 Fl. = CHF 9.50

Lambic ist in seiner ursprünglichsten Form vielleicht der älteste noch erhaltene Bierstil welcher nur noch von wenigen Brauereien in der belgischen Region Pajottenland südwestlich von Brüssel gebraut wird. Durch die Assemblage, von spontan fermentiertem, säuerlichem Lambic das 1, 2 und 3 Jahre in gebrauchten Holzfässern reifte, entsteht die Geuze (Gueuze) die unter Liebhabern auch als «champagne of belgium» bezeichnet wird. In der Flasche erfolgt die zweite Gärung und eine weitere 12 monatige Reifung auf der Hefe wodurch zusätzliche komplexe Aromen und die natürliche Kohlensäure entstehen. Eine handwerklich hergestellte Geuze hat bei fachgerechter Lagerung ein Lagerpotenzial von bis zu 20 Jahren. Häufig werden selektionierte Lambics auch mit Früchten nachvergoren. Die bekanntesten Varianten sind Sauerkirschen (Kriek) und Himbeeren (Framboise).

Bei Fragen zögere bitte nicht mich zu kontaktieren.

Weitere Belgische Biere (3 Fonteinen, Cantillon, Chimay, Oud Beersel, Liefmans, Rodenbach, Tilquin usw.) auf Anfrage


Standort


Inserat teilen


Anbieter

selection
Registriert seit dem 21.06.2010

Inserat

Letzte Änderung
07.12.2021
Inseratnummer
39713198
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps

Telefonnummer

+41 792979791