Ihr Webbrowser ist veraltet und wird von uns nicht mehr unterstützt. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser
anibis logo
anibis alex
anibis alex
de

Details

  • Art des Inserats
    Angebot

Beschreibung

Hallo Zusammen

Mein Name ist Royal. Ich bin ein Irländer Wallach und 26 Jahre alt. Für mein Alter bin ich noch top fit, ausser mein Rücken hat Arthrose und deshalb darf ich leider nicht mehr geritten werden. Ich war lange Zeit erfolgreich als Springpferd unterwegs. Nun geniesse ich meinen wohlverdienten Ruhestand in Trimstein BE (Nähe Münsingen). Nur jeden Tag auf die Weide ist mir zu langweilig. Deshalb unternimmt meine Besitzerin fast täglich etwas mit mir. Ich liebe es längere Spaziergänge zu machen, zu Joggen, beim Fahrradfahren dabei zu sein, Longiert zu werden und auch bei der Bodenarbeit bin ich immer hoch konzentriert dabei. Solange ich kein Gewicht auf meinem Rücken tragen muss, geht es mir super und bin ich für alles bereit. Evt wäre ich sogar dabei zwischendurch als Fahrpferd zu dienen, dies kenne ich jedoch noch nicht, bin aber trotz meinem hohen Alter sehr lernfähig und immer bereit für neue Herausforderungen. Ich liebe es neue Dinge zu lernen und werde gerne gefordert. Ich suche einen Kumpel welcher Lust hat mit mir neue Abenteuer zu erleben. Dies jedoch ohne mich zu reiten. Da ich manchmal etwas Flausen im Kopf habe und viel Temperament mitbringe, bin ich leider nicht für unerfahrene Leute geeignet. Ich brauche jemanden, welcher mir Grenzen setzten kann und Ruhe bewahrt, wenn ich einmal etwas hektischer werde. Dies kommt zwar selten vor aber ich kann nie sagen, wann es soweit ist. Daher bin ich nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet aber vielleicht gibt es jemanden, welcher gerne Bodenarbeit macht oder eine pferdeerfahrene Mutter welche ihren Kindern das Pferd näher bringen möchte und jeweils dabei wäre oder sonst irgendeine Person die den Kontakt zu Pferden liebt und nicht unbedingt Reiten möchte. Meine Besitzerin arbeitet viel und könnte etwas Unterstützung gebrauchen. In der Nähe meines Zuhauses hat es ein Round-Pen und ein Viereck, welches man benützen darf. Zusätzlich hat es ein wunderschönes Gelände. Ich hoffe ich habe das Interesse von jemanden geweckt, dann meldet euch doch bitte bei meiner Besitzerin. Ich verspreche euch, dass es mit mir nie langweilig wird.


Standort


Inserat teilen


Anbieter

Selina Bettschen
Registriert seit dem 29.06.2015


Inserat

Letzte Änderung
11.09.2020
Inseratnummer
35417021
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps