anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Tiere & Tierzubehör
  3. Pferde
  4. Warmblüter
  5. Junger Zangersheide-Wallach: ein charmanter Allrounder

Junger Zangersheide-Wallach: ein charmanter Allrounder

Preis auf Anfrage

Details

  • Name des Anbieters
    Scherz
  • Vorname des Anbieters
    Martin
  • Rassen
    Zangersheide
  • Jahrgang
    2015
  • Geschlecht
    Wallach
  • Farbe
    fuchs
  • Ausbildungsniveau
    Sporterprobt
  • Eignung
    Concours Complet Dressur Springen
  • Muttervater
    Magnus Romeo

Beschreibung

Zangersheide-Wallach, geb. 2015, von Magnus Romeo x Quidam’s Rubin.

Intelligentes und vielseitig begabtes Pferd – toller Allrounder, der jeden Tag viel Freude macht. Der Wallach verfügt über einen lieben, ausgeglichen Charakter und zeigt jeden Tag viel Arbeitseifer und Motivation. Er möchte seinen Menschen gefallen und freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Gegenüber Mensch und Tier ist der Wallach sehr aufgeschlossen und freundlich. Problemlos geht er auch in der Gruppe auf die Weide.

Unter dem Sattel macht der Wallach viel Freude. Er ist überdurchschnittlich leichtrittig und sehr einfach an den Zügel zu stellen. Er verfügt bereits über ein gutes Gleichgewicht und einen altersgemäss reellen Ausbildungsstand. Aufgrund seiner hohen Rittigkeit und den drei schönen Grundgangarten, könnte der Wallach gut im Amateurdressursport eingesetzt werden.

Am Sprung zeigt der Wallach sehr viel Vermögen. Er macht einen schönen, gleichmässigen und runden Sprung. Im Sommer 2020 hat er seine ersten wenigen Springturniere absolviert und blieb bis 100cm fehlerfrei.

Der Wallach wird bei uns auch von weniger routinierten Reiterinnen geritten, u.a. auch einem 10-jährigen Mädchen geritten und gesprungen, und macht dies sehr brav. Aufgrund seines Alters darf er sicherlich noch etwas weiter gefördert werden. Im Umgang ist der Wallach sehr unkompliziert. Er geht sodann auch gut ins Gelände und zwar sowohl alleine, als auch in der Gruppe.

Weitere Informationen, Fotos und Video finden Sie auf unserer Homepage IPM Scherz.

Wir freuen uns auf Ihre telefonische Kontaktaufnahme.


Standort


Inserat teilen


Anbieter

Martin Scherz
Registriert seit dem 05.12.2011


Inserat

Letzte Änderung
22.02.2021
Inseratnummer
37572168
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps

Telefonnummer

+41 797510542