anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Tiere & Tierzubehör
  3. Hunde
  4. Mischlingshunde
  5. Wer rettet Sullivan aus der Hölle?

Wer rettet Sullivan aus der Hölle?

CHF 430.–

Details

  • Chip Nummer
    THDE00000000011
  • Herkunftsland
    Rumänien
  • Zuchtland
    Rumänien
  • Alter
    3 Jahre
  • Geschlecht
    Männlich
  • Kastriert/Sterilisert
  • Grösse
    Gross - Endgrösse ab 50 cm
  • Impfungen
    Kombinierte (Staupe /Hepatitis / Parvovirose / Leptospirose / Zwingerhusten) Tollwut
  • Bewilligungspflichtige Tiere
    Nein
  • Fellart
    Kurzhaar
  • Geeignet für
    Hundeerfahrene Senioren
  • Verträgt sich mit
    Hündinnen Rüden
  • Vorname des Anbieters
    Sandra
  • Name des Anbieters
    Baumeister

Beschreibung

Bistrita, Rumänien. Sullivan ist ein hübscher Rüde, der aktuell im öffentlichen Tierheim von Bistrita lebt. Seine Sorgenfalten auf der Stirn sind nicht ganz unberechtigt. Wie lange muss ich hier bleiben? Wer wird mich retten? Oder ist das Shelter meine Endstation? Viele Gedanken und Befürchtungen trägt er mit sich herum...

Unser Sullivan lebt nun schon einige Zeit hier. Anfangs war er verunsichert, ließ die Menschen nicht an sich heran. Aber Sullivan hat sich gemausert und nun liebt und schätzt er die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten der Menschen sehr. Doch der Stress im Shelter setzt dem freundlichen Rüden immer mehr zu. Anfangs kam er noch oft raus auf den Hof, tobte mit den anderen Hunden herum, hatte Spaß. Doch nun zieht sich der arme Kerl immer mehr zurück, gibt nach und nach die Hoffnung auf und kommt kaum noch raus, auch wenn sein Zwinger offen steht...

Aktuell lässt sich Sullivan noch kein Geschirr anlegen und findet die Leine doof. Aber das wird...mit Geduld und Zeit, wird er auch lernen. Wenn es um sein Futter geht verteidigt Sullivan aktuell im Shelter.

Dies ist aber sicher etwas, was man gut trainieren kann. Wer will schon mit 100 anderen Hunden sein Futter teilen – vor allem wenn man sein bisheriges Leben genau danach auf der Straße auf der Suche war?

Unser Sullivan wird auf etwa 3 Jahre geschätzt und ist mit 55 cm mittelgroß. Wir wünschen uns für ihn eine geduldige Familie, die ihm in Ruhe das Hunde ABC beibringt. Man kann davon ausgehen, dass Sullivan noch nie ein Zuhause hatte und entsprechend noch viel lernen muss. Aber er ist auch kluger Rüde, der lernen wird wie sein neues Leben funktioniert. Wichtig dabei ist ein positiv erziehender Erziehungsstil sowie Empathie und Zeit. Wenn er sich eingelebt hat wird ihm ein Besuch in der Hundeschule sicher auch Spaß machen. Aufgrund seiner Optik vermuten wir, dass Sullivan ein Shar-Pei-Mix ist.

Unser Sullivan ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt werden. Auch eine Pflegestelle könnte sein Sprungbrett in ein neues Leben sein.

Rettest du Sullivan aus der Hölle, bevor er sich ganz aufgibt?


Standort


Inserat teilen


Anbieter

Sandra Baumeister
Registriert seit dem 01.11.2017


Inserat

Letzte Änderung
23.02.2021
Inseratnummer
36142947
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps