anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Tiere & Tierzubehör
  3. Hunde
  4. Mischlingshunde
  5. VINX - Einzigartig & Besonders! Na, verliebt?

VINX - Einzigartig & Besonders! Na, verliebt?

CHF 430.–

Details

  • Chip Nummer
    THDE00000000011
  • Herkunftsland
    Rumänien
  • Zuchtland
    Rumänien
  • Alter
    2 Jahre
  • Geschlecht
    Männlich
  • Kastriert/Sterilisert
  • Grösse
    Mittel - Endgrösse 30 bis 50 cm
  • Impfungen
    Kombinierte (Staupe /Hepatitis / Parvovirose / Leptospirose / Zwingerhusten) Tollwut
  • Bewilligungspflichtige Tiere
    Nein
  • Fellart
    Kurzhaar
  • Mit Handicap
  • Geeignet für
    Familie mit Schulpflichtigen Kindern Hundeanfänger Hundeerfahrene Senioren
  • Verträgt sich mit
    Hündinnen Rüden
  • Vorname des Anbieters
    Tierschutzverein
  • Name des Anbieters
    Ein Herz für Streuner

Beschreibung

Zalau, Rumänien. Über Vinx sprach einst das halbe Dorf. Er lag regungslos auf der Straße, vorher wurde er von einem Auto angefahren. Viele Leute fuhren an ihm vorbei, alle dachten, er ist tot. Unsere Tierschützerin Dora wurde dann informiert, sie wollte sich um ihn kümmern. Und merkte: Vinx ist nicht tot. Dieser Hund lebt. Sie brachte ihn sofort in die Klinik und siehe da: Nur zwei Tage später konnte Vinx schon wieder mit dem Schwanz wedeln. Er hatte eine Prellung an den Rippen und hat ein Bein, indem er wohl nichts spürt.

Ansonsten ist Vinx quietschfidel und sucht nun sein Zuhause, in dem er für immer bleiben kann. Unser Vinx wird auf etwa zwei Jahre geschätzt. Er hat eine Schulterhöhe von etwa 44 cm und wiegt dabei um die 14 kg. Ein mittelgroßer Rüde also, der sehr freundlich und verspielt ist. Den Menschen ist er sehr zugewandt und bettelt förmlich um Liebe. Vinx läuft schon gut an der Leine und ist ein ausgesprochen netter Kerl, der sich auch mit anderen Hunden gut versteht. Er hat noch ein drittes Augenlid, das operativ entfernt wird.

Vinx – von den Toden auferstanden und nun bereit, seine Menschen zu finden, die ihn lieben, wie er ist. Mit seinem Bein wurde er in der Tierklinik vorgestellt und die einzige Option der Behandlung wäre eine Amputation, die wir aber abgelehnt haben. Vinx hat sich seinem Handicap perfekt angepasst, die Entfernung des Beins hätte laut Tierarzt keine Wirkung.

Schaut euch dieses pure Feuerwerk an Lebensfreude in den Videos an. Vinx hat sich ins Leben zurückgekämpft und wartet nun sehnsüchtig auf seine Chance einer eigenen Familie in seinem Leben. Eine Familie, für die keine Handicaps zählen, sondern mit ihrem Hund für immer durch dick und dünn gehen. Ein Leben in einem Haushalt kennt er vermutlich nicht. Da Vinx die Menschen aber sehr liebt, wird er sich sicher viel Mühe geben, alles schell zu lernen. Ein Besuch in der Hundeschule würde ihm sicherlich Spaß machen. Auch schöne Spaziergänge, viele Kuscheleinheiten und Menschen, die viel Zeit für ihn haben, sind für ihn ein Lottogewinn.

Unser Vinx ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt werden.

Verliebst du dich in diesen einzigartigen Rüden?


Standort


Inserat teilen


Anbieter

Sandra Baumeister
Registriert seit dem 01.11.2017


Inserat

Letzte Änderung
01.03.2021
Inseratnummer
37352940
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps