anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Tiere & Tierzubehör
  3. Hunde
  4. Mischlingshunde
  5. Schenkst du Senior Tamin ein liebevolles Zuhause?

Schenkst du Senior Tamin ein liebevolles Zuhause?

CHF 265.–

Details

  • Chip Nummer
    THDE00000000011
  • Herkunftsland
    Rumänien
  • Zuchtland
    Rumänien
  • Alter
    5-10 Jahre
  • Geschlecht
    Männlich
  • Kastriert/Sterilisert
  • Grösse
    Gross - Endgrösse ab 50 cm
  • Impfungen
    Kombinierte (Staupe /Hepatitis / Parvovirose / Leptospirose / Zwingerhusten) Tollwut
  • Bewilligungspflichtige Tiere
    Nein
  • Geeignet für
    Familie mit Schulpflichtigen Kindern Hundeanfänger Senioren
  • Verträgt sich mit
    Hündinnen Rüden
  • Vorname des Anbieters
    Sandra
  • Name des Anbieters
    Baumeister

Beschreibung

Baia Mare, Rumänien. Alle Fellnasen mit ihren Schicksalen treffen uns mitten ins Herz und wir versuchen immer, so viele wie möglich zu retten und allen ein neues Leben zu schenken. Bei Hunden wie Tamin ist das besonders schwierig – und für uns natürlich besonders schmerzhaft. Tamin gehört zu den vielen Hunden, die täglich von ihren Besitzern im öffentlichen Shelter von Baia Mare abgegeben werden. Von hier sucht er nun seine ganz eigene Familie.

Tamin wird auf ca. 8 – 9 Jahre geschätzt und hat eine ungefähre Größe von ca. 55 cm. Er ist ein wunderschöner deutscher Schäferhund! Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut, Katzen kennt er nicht. Kinder sollten schon älter und einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Ob Tamin jemals im Haushalt gelebt hat oder draußen in einer Hütte können wir leider nicht sagen. Daher suchen wir für Tamin eine Familie mit besonders viel Geduld und auch Verständnis, wenn Tamin in gewissen Situationen noch etwas dickköpfig reagieren könnte. Schließlich hat er etwa 9 Jahre lang nichts anderes gekannt!

Unser lieber Tamin mag vielleicht schon älter sein, ist dafür aber noch sehr aktiv und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit! Er freut sich auf ein warmes Körbchen und auf eine ganz liebe, verständnisvolle Familie, die nicht allzu viel Trubel im Alltag mit sich bringt und Tamin auf seine letzten Jahre noch die schönen Seiten des Lebens zeigen kann. Gibst du unserem lieben Oldie eine Chance?

Tamin reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in seine Familie. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Tamin sehr freuen!


Standort


Inserat teilen


Anbieter

Marita Grasshoff
Registriert seit dem 01.11.2017


Inserat

Letzte Änderung
18.02.2021
Inseratnummer
36393809
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps

Telefonnummer

+49 17653554488