Ihr Webbrowser ist veraltet und wird von uns nicht mehr unterstützt. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser
anibis logo
anibis alex
anibis alex
de

Schenkst du Kalle dein Herz?

CHF 265.–

Details

  • Chip Nummer
    THDE00000000011
  • Herkunftsland
    Rumänien
  • Zuchtland
    Rumänien
  • Alter
    5-10 Jahre
  • Geschlecht
    Männlich
  • Kastriert/Sterilisert
  • Grösse
    Mittel - Endgrösse 30 bis 50 cm
  • Impfungen
    Kombinierte (Staupe /Hepatitis / Parvovirose / Leptospirose / Zwingerhusten) Tollwut
  • Bewilligungspflichtige Tiere
    Nein
  • Gehorsam
  • Stubenrein
  • Geeignet für
    Familie mit Schulpflichtigen Kindern Hundeerfahrene Senioren
  • Verträgt sich mit
    Hündinnen Rüden
  • Vorname des Anbieters
    Sandra
  • Name des Anbieters
    Baumeister

Beschreibung

DE - 35683 Dillenburg. 2018 kam unser Kalle nach Deutschland. Hier fand er eine tolle Familie in der er nun nicht bleiben kann. Wir suchen ein neues Körbchen für ihn! Wer hat eines frei?

Kalle ist etwa 45 cm groß und wiegt circa 20 kg. Er ist ein Entlebucher-Terrier Mix. Er versteht sich prima mit seinem Besitzer und dem Pflegekind, welches ab und zu dort wohnt. Auch mit anderen Hunden hat Kalle keine Probleme. Er besitzt keinen Jagdtrieb und meistert auch sonst sein normales Hundeleben sehr gut. Kalle hat viel gelernt und ist ein toller Rüde!

Leider hat er es sich aber irgendwann zur Aufgabe gemacht, seinen Besitzer zu schützen. Nach einem unglücklichen Beißvorfall ist er von der Stadt als gefährlich eingestuft worden. Der Besitzer besuchte ein Training und absolvierte mit Kalle im letzten Jahr den Wesenstest, welcher ohne Probleme bestanden wurde. Obwohl er von einem Gutachter für Hundewesen als ungefährlich eingestuft wird, weicht die Stadt in keinster Wiese von ihrer Einstufung ab. Aufgrund der erhöhten Hundesteuer und der Auflagen, die die Stadt gefordert hat, sieht sich der Besitzer schweren Herzens leider gezwungen, Kalle zurück in die Vermittlung zu geben.

Wir suchen für Kalle Menschen, die ihm ein neues Zuhause schenken und sein offenes und freundliches Wesen zu schätzen wissen. Er liebt schöne Spaziergänge und Unternehmungen und ist der perfekte Begleiter.

Unser Kalle ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

Schenkst du Kalle dein Herz?


Standort


Inserat teilen


Anbieter

Sandra Baumeister
Registriert seit dem 01.11.2017


Inserat

Letzte Änderung
27.09.2020
Inseratnummer
35252206
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps