Ihr Webbrowser ist veraltet und wird von uns nicht mehr unterstützt. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser
anibis logo
anibis alex
anibis alex
de

Ringo, lieber Groenendael-Mix

CHF 380.–

Details

  • Chip Nummer
    THIT00000000001
  • Herkunftsland
    Italien
  • Zuchtland
    Italien
  • Alter
    5-10 Jahre
  • Geschlecht
    Männlich
  • Kastriert/Sterilisert
  • Grösse
    Gross - Endgrösse ab 50 cm
  • Impfungen
    Kombinierte (Staupe /Hepatitis / Parvovirose / Leptospirose / Zwingerhusten) Tollwut
  • Bewilligungspflichtige Tiere
    Nein
  • Geeignet für
    Hundeerfahrene
  • Verträgt sich mit
    Hündinnen Rüden
  • Vorname des Anbieters
    Silke
  • Name des Anbieters
    Worch

Beschreibung

Ringo (Groenendael-Mix, geboren im 2013, geimpft, gechipt, kastriert, 50cm) sitzt im Tierheim in Italien und versteht die Welt nicht. Er hat so ziemlich sein ganzes, noch junges Leben in italienischen Tierheimen zugebracht. Er kennt von der Welt nur verschiedene Hundezwinger und soziale Beziehungen durfte er bestenfalls unter Tierheimbedingungen leben.

Er ist grundsätzlich freundlich, artgenossenverträglich und an menschlicher Zuwendung interessierte. Was den Umgang Ringos mit Menschen anbelangt, so liebt er ihre freundliche Zuwendung, ihre Ansprache, gestreichelt und beschmust zu werden. Aber er versteht so wenig von ihren Erwartungen, von den Rahmenbedingungen, die mensch-hundliche Koexistenz ausmachen und bestimmen. Und wenn es für Ringo dann nicht die Möglichkeit gibt, sich dem zu entziehen, agiert er wohlmöglich desorientiert, überzogen und situationsinadäquat.

Ringo ist gesund und in guter körperlicher Verfassung.

Er braucht hundeerfahrene Menschen, die ihm mit aller gebotenen Behutsamkeit, Gradlinigkeit und absoluter Verlässlichkeit zur Seite stehen und ihn in die Kunst einführen, unaufgeregt und glücklich durchs Leben zu gehen. Menschen mit unendlicher Geduld, vertrauenswürdiger und liebevoller Beharrlichkeit .

Die Einfuhr aus Italien stellt kein Problem dar.


Standort


Inserat teilen


Anbieter

Rahel Rigotti
Registriert seit dem 09.01.2012


Inserat

Letzte Änderung
19.09.2020
Inseratnummer
23666402
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps