Ihr Webbrowser ist veraltet und wird von uns nicht mehr unterstützt. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser
anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Tiere & Tierzubehör
  3. Hunde
  4. Mischlingshunde
  5. Notfall Thabo sucht dringend ein neues Zuhause!

Notfall Thabo sucht dringend ein neues Zuhause!

CHF 400.–

Details

  • Chip Nummer
    THDE00000000011
  • Herkunftsland
    Rumänien
  • Zuchtland
    Rumänien
  • Alter
    5-10 Jahre
  • Geschlecht
    Männlich
  • Kastriert/Sterilisert
  • Grösse
    Mittel - Endgrösse 30 bis 50 cm
  • Impfungen
    Kombinierte (Staupe /Hepatitis / Parvovirose / Leptospirose / Zwingerhusten) Tollwut
  • Bewilligungspflichtige Tiere
    Nein
  • Geeignet für
    Hundeerfahrene Senioren
  • Verträgt sich mit
    Hündinnen
  • Vorname des Anbieters
    Tierschutzverein
  • Name des Anbieters
    Ein Herz für Streuner e.V.

Beschreibung

94086 Bad Griesbach, Deutschland. Unser Thabo hat Glück und konnte auf seine Pflegestelle reisen. Von hier aus sucht er dringend ein Zuhause. Thabo ist ein Langzeitinsasse aus dem öffentlichen Shelter in Bistrita. Hier lebte er über ein Jahr und sucht nun Menschen, die ihm das Glück schenken.

Thabo ist ein toller Hund, der Sicherheit und Halt bei Menschen sucht. Wir wissen nicht was er alles schon erlebt hat. Wir vermuten, dass er geschlagen wurde und die lange Zeit im Shelter hat seine Spuren hinterlassen. Thabo hat sein Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Er ist erstmal vorsichtig und schaut, ob sie es gut mit ihm meinen. Thabo ist ein Hund, der eine große Individualdistanz hat. Er lässt sich anfassen und streichen, aber alles was in Richtung Rute geht, mag er gar nicht. Wenn er gestresst ist, dreht er sich im Kreis um sich in dem Schwanze zubeißen. Er sucht immer öfters die Nähe der Menschen, holt sich seine Streicheleinheiten ab und sucht Sicherheit bei ihnen.

Thabo wird auf etwa 5 Jahre geschätzt. Mit ca. 38 cm hat er eine kleine bis mittlere Größe. Er hat eine verkürzte Rute, warum wissen wir nicht.

Wir wünschen uns für Thabo erfahrene und liebevolle Menschen, die mit ihm Schritt für Schritt ins neue Leben gehen. Thabo sucht Menschen, die ihm Freiraum geben und warten können, bis er auf sie zukommt. Er sucht einen Platz, wo er in Ruhe ankommen darf und wo er keinen Stress mit anderen Hunden, Kindern oder Kleintieren hat. Thabo braucht Menschen, die kleinschrittig positiv mit ihm arbeiten. Und die ihn und seine Ängste ernst nehmen. Menschen, die klar und deutlich mit ihm kommunizieren, und es auch aushalten, wenn er „anderer Meinung“ (knurren, abschnappen) ist und ihn in dem Fall sanft umlenken. Wichtig wäre eine gute Alltagsstruktur an der er sich orientieren und festhalten kann – wichtig ist, dass er die Möglichkeit hat, Alternativverhalten zu lernen. Thabo braucht Menschen, die ihm helfen ein Körpergefühl für sich und seine Umwelt zu entwickeln.

Das Tempo in seiner neuen Familie bestimmt er selbst. Thabo sucht Menschen, die einen positiv verstärkenden Erziehungsstil leben und ihn nicht unter Druck setzen. Die Körpersprache von Hunden sollte gut gelesen werden können.

Thabo hat es sehr verdient, endlich ankommen zu dürfen – denn sein Glück hat er schon vor über einem Jahr verloren, als man ihn einsperrte. Hinter Gittern!

Unser Thabo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt werden. Auch eine erfahrene Pflegestelle wäre hilfreich für ihn.

Zeigst du Thabo was Glück bedeutet?


Standort


Inserat teilen


Anbieter

Sandra Baumeister
Registriert seit dem 01.11.2017


Inserat

Letzte Änderung
28.08.2020
Inseratnummer
34899794
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps