Malicky sucht Liebe, Freude und Glückseligkeit

CHF 690.–

Details

Chip Nummer THCH00000000006
Herkunft Slowakische Republik
Alter 3 Jahre
Geschlecht Männlich
Kastriert/Sterilisert
Grösse Gross - Endgrösse ab 50 cm
Impfungen
  • Kombinierte (Staupe /Hepatitis / Parvovirose / Leptospirose / Zwingerhusten)
  • Tollwut
Bewilligungspflichtige Tiere Nein
Fellart Kurzhaar
Verträgt sich mit
  • Hündinnen
  • Rüden
Vorname des Anbieters Verein Hilf dem Tier
Name des Anbieters Verein Hilf dem Tier
Aktualisiert 13.06.2019

Beschreibung

Malicky, männlich, geb. 01.01.2016, geimpft, gechippt und kastiert

Herkunft: Ostslowakei (aktuell bei PS im Zürcher Oberland)

Malicky weiss, was es heisst, geliebt zu werden... er weiss aber auch, was es bedeutet, verlassen zu werden.

Malicky ist eine sehr treue, ruhige und anhängliche Seele, die nun etwas verloren ist. Er versteht sich gut mit Hündinnen, mit Rüden hat er etwas mehr Probleme und diese sollten im künftigen Haushalt nicht unbedingt vorhanden sein. Er mag Menschen und möchte ihnen gefallen.

Natürlich hat Malicky noch einiges zu lernen; er verfügt über einen Grundgehorsam, aber ist auch motiviert, Neues zu erlernen und zu vertiefen. Die künftige Familie sollte konsequent sein und bereits etwas Erfahrung mit Hunden haben. Kinder sollten im Schulalter sein. Malicky ist sich gewohnt, dabei sein zu dürfen, weshalb er auch künftig voll und ganz Teil der Familie sein möchte, um alles mögliche mit seine Menschen zu erleben. Ausflüge, tolle Wanderungen, Schwimmstunden am See - Malicky ist mit dabei :-).

Seine Vergangenheit: Er lebte bei einem Obdachlosen, welcher für ihn sorgte und sich um ihn kümmerte - bis er im März ins Krankenhaus musste, woraufhin Malicky ins Shelter in der Slowakei kam. Einen Tag nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus holte der Mann Malicky zurück. Allerdings stand er einige Stunden später wieder vor dem Shelter und sagte, dass er den Hund nicht mehr haben möchte. Malicky war rund um die Uhr, 24 Stunden, 7 Tage die Woche, bei seinem geliebten Besitzer und nun ist dieser nicht mehr da und er verbringt seine Tage in einem Zwinger im Shelter. Er versteht die Welt nicht mehr, weiss nicht, was er falsch gemacht hat, und hat durch diese Trauer auch an Gewicht verloren.

Wir möchten Malicky helfen, so schnell wie möglich wieder das Gefühl zu erleben, geliebt und umsorgt zu werden. Malicky darf sich nicht aufgeben. Der Name Malicky heisst übersetzt „Sweetheart“ und das ist er auch!

Wer hilft un, ihm die Hoffnung zurückzubringen...? Wer hilft uns, seinen Wunsch von Liebe, Freude und Glückseligkeit zu erfüllen?

Gerne kann Malicky bei seiner Pflegestelle im Züricher Oberland besucht werden.


 

Standort

Litzi 9
8916 Jonen (AG)
Schweiz

Inserat teilen

  WhatsApp   E-Mail   Link kopieren

Anbieter 

Hilf dem Tier
Registriert seit dem 01.03.2018
Alle Angebote dieses Anbieters 56

Nachricht senden
Senden
Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und die folgende E-Mail-Korrespondenz zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.
  Drucken

Verdächtiges Inserat?

Inseratnummer: 29455102
Verdächtiges Inserat melden
Unsere wichtigsten Sicherheitstipps