anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Tiere & Tierzubehör
  3. Hunde
  4. Mischlingshunde
  5. Ehemalige Kettenhündin Ronala möchte nun mit dir frei sein

Ehemalige Kettenhündin Ronala möchte nun mit dir frei sein

CHF 690.–

Details

  • Chip Nummer
    THCH00000000006
  • Herkunftsland
    Slowakische Republik
  • Zuchtland
    Slowakische Republik
  • Alter
    1 Jahr
  • Geschlecht
    Weiblich
  • Kastriert/Sterilisert
  • Grösse
    Mittel - Endgrösse 30 bis 50 cm
  • Impfungen
    Kombinierte (Staupe /Hepatitis / Parvovirose / Leptospirose / Zwingerhusten) Tollwut
  • Bewilligungspflichtige Tiere
    Nein
  • Fellart
    Kurzhaar
  • Geeignet für
    Hundeerfahrene
  • Vorname des Anbieters
    Hilf dem Tier
  • Name des Anbieters
    Hilf dem Tier

Beschreibung

Ronala, weiblich, geb. ca. 01.01.2019 in der Slowakei, geimpft, gechippt, kastriert, aktuell Tierheim Kapusany Ostslowakei

****Ronala, die ehemalige Kettenhündin.

Bisher hatte ich es nicht gerade toll, denn ich war fast mein ganzes Leben lang an einer sehr kurzen Kette angebunden. Das war vielleicht langweilig und monoton. Aber ich blieb zuversichtlich.
Nun endlich, nach einer unvorstellbar langen Zeit, wurde ich gerettet und befreit und hierhin ins Tierheim gebracht.
Trotz der unschönen Zeit, die ich in meinem jungen Leben (erst 1-jährig) durchgemacht habe, bin ich nicht ängstlich oder böse den Menschen gegenüber. Ich bin sehr schlau und habe sofort begriffen, dass es auch liebe Menschen gibt. Deshalb habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, irgendwann einmal eine Bezugsperson zu finden, der ich mein Vertrauen und mein Herz schenken kann.

Leider gibt es hierzulande viele Kettenhunde. Diese können, wenn sie zu sehr bedrängt werden, ja nicht flüchten und schnappen dann, um sich zu verteidigen. Ich jedoch habe sowieso noch nie gebissen und jetzt, wo ich hier von lieben Helferinnen betreut werde, ist das Thema abgeschlossen. Da ich mich an der kurzen Kette kaum bewegen konnte, ist meine Figur nicht gerade sportlich, aber sobald ich regelmässig in die Natur raus kann und mich bewegen darf, wird sich wahrscheinlich mein Kugelbäuchlein von alleine verschönern. Nur schon die Bewegung hier im Shelter ist für mich eine tolle Erfahrung.

Die Hundepfleger beschreiben mich als kontaktfreudige, liebe, nette Hündin. Sogar die Leine kenne ich schon ein wenig. Anfangs ging ich noch mit Kindern spazieren, aber die Wahrheit ist: Ich mag Kinder nicht so recht.
Im Umgang mit anderen Hunden neige ich ausserdem zu dominantem Verhalten. Eine Familie mit Kindern käme für mich nicht in Frage; überhaupt bräuchte ich einen Menschen, der bereits Erfahrung hat im Umgang mit Hunden.
Schliesslich habe ich noch einiges zu lernen. Das sollten Sie mir beibringen, am einfachsten in einer Hundeschule.

Wunderhübsche, wildfarbene, kurzhaarige, mittelgrosse (kniehoch) Hündin sucht Sie.
Sind Sie geduldig und hundeerfahren? Haben Sie viel Zeit für mich?
Ich wäre so unendlich dankbar, wenn ich ein liebevolles Zuhause finden würde ...

Verein Hilf dem Tier


Standort


Inserat teilen


Anbieter

Verein Hilf dem Tier
Registriert seit dem 01.03.2018


Inserat

Letzte Änderung
15.10.2020
Inseratnummer
35863430
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps