anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Tiere & Tierzubehör
  3. Hunde
  4. Mischlingshunde
  5. Die ehemalige Kettenhündin Dakota sehnt sich nach Liebe!

Die ehemalige Kettenhündin Dakota sehnt sich nach Liebe!

CHF 400.–

Details

  • Chip Nummer
    THDE00000000011
  • Herkunftsland
    Rumänien
  • Zuchtland
    Rumänien
  • Alter
    3 Jahre
  • Geschlecht
    Weiblich
  • Kastriert/Sterilisert
  • Grösse
    Mittel - Endgrösse 30 bis 50 cm
  • Impfungen
    Kombinierte (Staupe /Hepatitis / Parvovirose / Leptospirose / Zwingerhusten) Tollwut
  • Bewilligungspflichtige Tiere
    Nein
  • Geeignet für
    Familie mit Schulpflichtigen Kindern Hundeerfahrene Senioren
  • Verträgt sich mit
    Hündinnen Rüden
  • Vorname des Anbieters
    Sandra
  • Name des Anbieters
    Baumeister

Beschreibung

Baia Mare, Rumänien. Unsere Dakota gehörte zu den 13 Hunden, die an einer viel zu kurzen Kette ihr Leben fristen muss. Tagein und tagaus sassen sie an derselben Stelle und das einzige Highlight des Tages war die Fütterung, die je nach Füllung des Geldbeutels der Dame, die sich um sie kümmerte, mal mehr oder weniger ausreichend ausfallen konnte. Zitternd stand sie an einer Ecke als wir damals zu Besuch waren und man sah ihr an, dass sie sich eigentlich viel lieber verkriechen wollte.

Aber Dakota hatte etwas Glück und durfte – dank einer lieben Patin – in eine Pension umziehen. Hier taut sie immer mehr auf. Allerdings nur mit ihrer Bezugsperson. Da sprüht sie vor Lebensfreude, lässt sich gut anfassen und geht an der Leine.

Fremden gegenüber ist sie allerdings noch sehr scheu und zurückhaltend, Sie benötigt dringend eine eigene Familie oder Pflegestelle, wo sie noch mehr Vertrauen und Sicherheit aufbauen kann und lernt, dass Menschen auch sehr nett sein können.

Dakotas Augen sind ganz besonders und ihr Blick sehr intensiv. Sie ist gerade mal 3 Jahre alt und wir wünschen ihr so sehr eine geduldige Familie , die ihr die nötige Zeit gibt, sich an ein Leben im Haus zu gewöhnen und Schritt für Schritt mit ihr den Weg in ein artgerechtes Leben geht. Mit anderen Hunden hat sie vor Ort keine Probleme.

Dakota ist circa 50 cm groß. Wer zeigt der ehemaligen Kettenhündin wie schön das Leben sein kann ?

Dakota ist ausreisebereit. Sie ist gechipt, geimpft, kastriert, entfloht und entwurmt. Ihren EU-Heimtierausweis bringt sie mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.


Standort


Inserat teilen


Anbieter

Sandra Baumeister
Registriert seit dem 01.11.2017


Inserat

Letzte Änderung
19.10.2020
Inseratnummer
35535600
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps