anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Tiere & Tierzubehör
  3. Hunde
  4. Mischlingshunde
  5. DENVER ist ein typischer Podenco – lustig und anspruchsvoll

DENVER ist ein typischer Podenco – lustig und anspruchsvoll

CHF 590.–

Details

  • Chip Nummer
    981098106931667
  • Herkunftsland
    Spanien
  • Zuchtland
    Spanien
  • Alter
    2 Jahre
  • Geschlecht
    Männlich
  • Kastriert/Sterilisert
  • Grösse
    Gross - Endgrösse ab 50 cm
  • Impfungen
    Kombinierte (Staupe /Hepatitis / Parvovirose / Leptospirose / Zwingerhusten) Tollwut
  • Bewilligungspflichtige Tiere
    Nein
  • Fellart
    Kurzhaar
  • Verträgt sich mit
    Hündinnen Rüden
  • Vorname des Anbieters
    Verein
  • Name des Anbieters
    home4dogs

Beschreibung

Update Oktober 2020 aus Spanien

Denver hat auch die Operation des zweiten Knies gut überstanden. Jetzt wird gehofft, dass er sich die Narbe nicht wieder aufreisst, wie beim letzten Mal. Er ist ein ganz toller Hund, der nun sehnsüchtig hofft, dass ihn seine neuen Menschen endlich sehen und ihm ein liebevolles Zuhause geben möchten.

Update Juni 20 aus Spanien

Denver ist auch mega anhänglich und ein ganz lieber Hundeschatz. Ihn kann man gut in eine Familie mit Kindern vermitteln.

Da er aber einen komischen Gang hat, wurde er zur Sicherheit in die Tierklinik zum Röntgen gebracht.

Leider wurde festgestellt, dass er an beiden Beinen eine mediale Luxation der Kniescheiben hat. Er muss also schnellstmöglich operiert werden. Das erste Bein wird am Donnerstag, 2. Juli operiert. Die 2. OP wird ca einen Monat später folgen.

Denver ist vom staatlichen Tierheim zu uns ins Tierheim gekommen. Warum er in der Tötung gelandet war und wie seine Vergangenheit ausgesehen hat, können wir also leider gar nicht sagen. Wir vermuten jedoch, dass er nicht ganz alleine in einem Jagdverlies gehalten wurde, was leider bei Hunden von Jägern sehr oft der Fall ist. Denver ist dafür aber zu menschbezogen. Er hat auch keinerlei Traumata oder Ängste.

Denver ist sehr offen und freundlich. Er ist auch sehr anhänglich, nein sogar extrem verschmust. Manchmal fast etwas zu verschmust, er kann einfach nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht er sich gut, wobei er im Spiel etwas überschwänglich ist. Er sollte jedoch nicht zu Katzen vermittelt werden. Unsere Kontaktperson Maria meint, er sei vom Charakter her kein typischer Podenco Andaluz, denn er sei ruhiger als üblich.

Für Denver suchen wir ein Zuhause mit sportlichen Leuten, die viel mit ihm unternehmen. Kinder sollten schon älter sein (Teenager), denn er ist gross und kräftig und könnte kleinere Kinder beim Springen umwerfen. Podencos sind zudem exzellente Kletterer, Gartenzäune sollten also so hoch wie möglich sein.

ca 2 J (geb.ca 06.2018)

62 cm, 17.5 kg

männlich, kastriert

Podenco andaluz

Mittelmeerkrankheiten werden vor Ausreise getestet

NOCH IN SPANIEN, El Cobijo in Murcia

für sportliche aktive Menschen

nicht zu Katzen

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines EU Passes u reisen legal mit Traces (Datenbanksystem) in die Schweiz ein.

Die Schutzgebühr beinhaltet den Transport, die Mehrwertsteuer u die Anmeldung bei Amicus.

Für die Katzenverträglichkeit können wir leider keine Angaben machen, da dies im Tierheim in Spanien nicht getestet werden kann.

Der Verein home4dogs wurde anfangs 2015 gegründet. Die Mehrheit des Teams hat schon vor der Gründung in Sachen Hundevermittlung zusammengearbeitet. Die Hunde stehen dabei im Zentrum des Geschehens. Zusammen mit Agnieszka in Polen u Maria u Yolanda in Spanien soll für möglichst viele Schützlinge ein gutes Zuhause gefunden werden. Wir sind glücklich über jeden Hund (Katze), den wir vermitteln können.

Regelmässig fahren Teammitglieder selber nach Polen u Spanien ins Tierheim, um sich persönlich ein Bild zu machen. Dann wird auch fleissig mit angepackt: putzen, neue Böden verlegen, Dächer reparieren u natürlich ganz wichtig, all die tollen Hunde streicheln u mit Leckerlis verwöhnen. Diese Hunde u Katzen liegen dem ganzen Team sehr am Herzen.

Alle Teammitglieder arbeiten ehrenamtlich mit viel Engagement, Herzblut u Verstand.

Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes u verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage, home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Hunde, die auf ein Zuhause warten.

Hinweis:

Durch die aktuelle Situation des Corona Virus sind nun verschiedene Landesgrenzen geschlossen, so auch Polen und Spanien. Daher können bis auf weiteres leider keine Transporte stattfinden. Wenn Sie sich aber trotzdem für diesen Hund interessieren und Sie die nötige Geduld bis zur möglichen Einreise aufbringen können, freuen wir uns auf Ihren Fragebogen. Wir werden Sie danach telefonisch kontaktieren.

Verein home4dogs Schweiz

9542 Münchwilen/TG

981098106931667


Standort


Inserat teilen


Anbieter

Verein home for dogs
Registriert seit dem 16.02.2015


Inserat

Letzte Änderung
11.10.2020
Inseratnummer
35809941
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps