anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Tiere & Tierzubehör
  3. Hunde
  4. Mischlingshunde
  5. Befreist du Lago aus seinem Elend?

Befreist du Lago aus seinem Elend?

CHF 445.–

Details

  • Chip Nummer
    THDE00000000011
  • Herkunftsland
    Rumänien
  • Zuchtland
    Rumänien
  • Alter
    1 Jahr
  • Geschlecht
    Männlich
  • Kastriert/Sterilisert
  • Grösse
    Gross - Endgrösse ab 50 cm
  • Impfungen
    Kombinierte (Staupe /Hepatitis / Parvovirose / Leptospirose / Zwingerhusten) Tollwut
  • Bewilligungspflichtige Tiere
    Nein
  • Fellart
    Kurzhaar
  • Geeignet für
    Hundeerfahrene
  • Verträgt sich mit
    Hündinnen
  • Vorname des Anbieters
    Sandra
  • Name des Anbieters
    Baumeister

Beschreibung

Zalau, Rumänien. Wunderschöner Lago! Was ist nur passiert? Lago wurde in der Stadt gefunden. Verzweifelt lief er zu jedem Menschen und sucht Aufmerksamkeit. Er wurde fast von mehreren Autos angefahren. Anwohner riefen die Hundefänger – Lago sollte ins öffentliche Tierheim von Zalau. Glücklicherweise bekamen Tierschützer vor Ort das mit und waren vor den Hundefängern da und konnten Lago in Sicherheit bringen. Er wartet nun in einer Pension auf sein ganz eigenes Zuhause.

Lago ist etwa 1,5 Jahre alt – er hat also noch sein ganzes Leben vor sich. Mit etwa 55 cm und 22 kg bringt er eine mittlere Größe mit. Lago ist ein wuseliger Hund, der aufgeregt wird wenn er in der Nähe der Menschen ist. Aber nicht, weil er ihnen etwas Böses will. Lago möchte Streicheleinheiten, springt die Menschen an um Küsschen zu verteilen und sprudelt einfach über vor Glück. Wenn man an seinem Zwinger vorbei geht schreit er förmlich, denn er will unbedingt zu den Menschen und hat es satt alleine zu sein. Lago möchte seine Freiheit genießen und dabei Menschen um sich haben, die ihm Stabilität und Nähe bieten. Mit der Hündinnen ist er verträglich, mit Rüden klappt es aktuell nicht.

Unser Lago sucht eine Familie, die ihm eine individuelle Eingewöhnungszeit bieten kann. Da er scheinbar ungern alleine ist, wird er wahrscheinlich länger brauchen um das zu lernen. Optimal wäre es natürlich, wenn er nie viel alleine sein müsste. Hundeerfahrung wäre bei Lago von Vorteil, außerdem wünschen wir uns Menschen, die stets positiv verstärkend erziehen. Er freut sich auf Auslastung und Beschäftigung, davon hat er nämlich aktuell viel zu wenig. Ein Besuch in einer Hundeschule und ein „Hundehobby“ wie z.B. Agility oder Mantrailing würden ihm sicher Spaß machen.

Der schöne Lago ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro ausreisen. Auch eine erfahrene Pflegestelle könnte sein Sprungbrett in ein neues Leben sein.


Standort


Inserat teilen


Anbieter

Ein Herz für Streuner
Registriert seit dem 01.11.2017

Inserat

Letzte Änderung
18.10.2021
Inseratnummer
40048772
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps