Helvetiq, die Schweiz spielend besser kennenlernen

CHF 40.–

Details

Übergabe Abholung und Versand
Art des Inserats Angebot
Aktualisiert 27.05.2016

Beschreibung

Alpaufzug und politischer Aufstieg. Helvetiq - Zwei Spiele in einer Box: Hier das Quiz mit mehr als 300 Fragen über die Schweiz - dort das Politspiel, bei dem Sie Ihr politisches Talent beweisen können. Helvetiq - der Verkaufsschlager!

Helvetiq - das Quiz: Steigern sie ihren Schweizer-IQ!

Helvetiq enthält mehr als 300 Fragen über die Schweiz. Die Spieler wetteifern um den schnellsten Alpaufzug. Auf ihrem Weg müssen sie Fragen zur Schweiz beantworten. Wer zuerst die letzte Kuh und somit die Alp erreicht hat, gewinnt. Bei diesem Spiel haben alle Spieler, unabhängig von ihren Vorkenntnissen, eine Chance zu gewinnen.

Die didaktische Besonderheit des Helvetiq Quiz-Spieles besteht darin, dass jede Karte auf Vorder- und Rueckseite beschriftet ist. Auf der einen Seite steht eine Frage und auf der anderen Seite die entsprechende Antwort dazu.
Im Gegensatz zum Trivial Pursuit, welches in die Kategorie (Wissens- und Gewinnspiel) gehört, kann das Spiel HELVETIQ als Lernspiel bezeichnet werden.
Die 13 Karten bleiben alle während der ganzen ersten Runde im Spiel. Es ist deshalb wichtig aufmerksam zu bleiben, um so die Gewinnchance zu erhoehen.
Helvetiq - das Politikspiel (3-4 Spieler, 60 Min, ab 10 Jahren): Ein Spiel um richtige Politik, bei der die Karten offen auf den Tisch gelegt werden...

Bei Helvetiq vertritt jeder Spieler eine politische Richtung und versucht, seinen Machteinfluss zu vergrössern, indem er einflussreichere Stellen besetzt, über Gesetze abstimmen lässt oder diese anwendet und seine Spezialkarten im richtigen Moment einsetzt. Wer sich zum Schluss zu oberst auf der Karriereleiter befindet, gewinnt das Spiel.

Inhalt der Packung

HELVETIQ besteht aus 2 Spielbrettern, 156 Quizkarten mit 312 Fragen und Fotos über die Schweiz,
60 Stimmkarten, 25 Spezialkarten, 3 Würfel (2 weisse und ein roter), 20 Spielfiguren, eine Zeitmarker-Figur,
4 Punktemarker-Figuren, 25 Gesetzes-Jetons, 2 neutrale Würfel und ein Spielregelheft.
Das Spiel Helvetiq enthält keinen Schweizer Pass.

Helvetiq von Helvetiq gehört zum umfangreichen Sortiment der Mitbringspiele.


 

Standort

3172 Niederwangen b. Bern (BE)
Schweiz

Inserat teilen

  WhatsApp   E-Mail   Link kopieren

Anbieter 

Killapriesth
Registriert seit dem 11.08.2014
Alle Angebote dieses Anbieters 293

Nachricht senden
Senden
Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und die folgende E-Mail-Korrespondenz zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.
  Drucken
 

Verdächtiges Inserat?

Inseratnummer: 9488327
Verdächtiges Inserat melden
Unsere wichtigsten Sicherheitstipps