anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Sammeln
  3. Mineralien & Fossilien
  4. Fossilien
  5. Dromaeosaurus sp. (kleiner Raptor) Zahn

Dromaeosaurus sp. (kleiner Raptor) Zahn

CHF 65.–

Details

  • Übergabe
    Nur Versand
  • Art des Inserats
    Angebot

Beschreibung

Dromaeosaurus sp. Zahn

Zum verkauf steht ein schöner Zahn von einem Dromaeosaurus. Dieser stammt aus meiner eigenen Sammlung aus der ich einige Exemplare verkaufe. Ein Zahn von einem kleinen Raptor aus der Mittel Kreide.

Dromaeosaurus oder auch Flinke Echse genannt, war ein kleiner Flinker Jäger der nicht grösser wurde als ein Schäferhund & besass ein Federkleid aus sogenannten „Protofedern“. Einer der bekanntesten Merkmalen der Dromaeosaurier war die erweiterte & stark gekrümmte Sichelkralle am Fuss. Einer der bekanntesten aus der Dromaeosauridae war der Velociraptor.

Wissenschaftlicher Name: Dromaeosaurus sp.

Fundort: Tengana Formation, Kem Kem in der Nähe von Taouz / Marokko

Zeitalter: Mittlere Kreide vor 95-100 Millionen Jahren

Zahn Grösse: ca. 1.1cm gross

Behandlung: Stabilisiert


Bei offenen Fragen, fragen sie gerne!

Standort


Inserat teilen


Anbieter

Flasholp
Registriert seit dem 28.01.2020


Inserat

Letzte Änderung
21.11.2020
Inseratnummer
36365543
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps