Tankograd Heft Nr.5056

CHF 19.90

Details

Übergabe Abholung und Versand
Art des Inserats Angebot
Aktualisiert 30.05.2016

Beschreibung

TG-5056 Minenräumfahrzeuge
Kampfmittelabwehr vom Minenräumpanzer Keiler zum deutschen Route Clearing System

Der Einsatz von Kampfmitteln wie Minen und Sprengfallen ist bis in die Gegenwart eine Möglichkeit, die Bewegungen eines Gegners wirkungsvoll zu hemmen. Bei den aktuellen Auslandseinsätzen der Bundeswehr stehen besonders die improvisierten Sprengvorrichtungen im Fokus der Bedrohung. Durch permanente Anpassung der Methoden zum Beseitigen von Kampfmitteln wird versucht, sich den Gefahren anzupassen.
1996-98 beschaffte die Bundeswehr den Minenräumpanzer Keiler, der bis heute das schwerste Minenräumgerät darstellt und derzeit aufgerüstet wird.
Das modernste Minenräumsystem ist das deutsche Route Clearance System bestehend aus dem Bedienertruppfahrzeug TPz 1 Fuchs A8A12, den beiden fernbedienbaren Elementen Detektorfahrzeug auf Basis Wiesel 1 und Manipulatorfahrzeug Mini MineWolf MW240 sowie Unterstützungsfahrzeugen.
Sowohl der Keiler als auch das Route Clearance System werden in vorliegendem Band erstmalig ausführlich dokumentiert.

Das Heft ist Fabrikneu !

plus Kosten für Postversand und Verpackung:
A-Post = CHF 4.-
B-Post = CHF 3.-

kann auch abgeholt werden.


 

Standort

4056 Basel (BS)
Schweiz

Inserat teilen

  WhatsApp   E-Mail   Link kopieren

Anbieter 

Fliegershop
Registriert seit dem 26.12.2013
Alle Angebote dieses Anbieters 329

Nachricht senden
Senden
Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und die folgende E-Mail-Korrespondenz zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.
  Drucken
 

Verdächtiges Inserat?

Inseratnummer: 11495246
Verdächtiges Inserat melden
Unsere wichtigsten Sicherheitstipps