Replik Gold Eagle von 1933

CHF 40.–

Details

Übergabe Abholung und Versand
Art des Inserats Angebot
Aktualisiert 14.01.2017

Beschreibung

Auf dem Höhepunkt des kalifornischen Goldrausches wurde der Double-Gold-Eagle in einer Auflage von 500.000 Stück herausgegeben. Bis auf 10 Stück wurden alle während der Weltwirtschaftskrise wieder eingeschmolzen. 9 der 10 übrig gebliebenen wurden in den 50er Jahren gefunden und eingeschmolzen. Die letzte tauchte 1954 im Besitz des ägyptischen Königs Faruks auf, um gleich für weitere 46 Jahre in der Versenkung zu verschwinden. Dann wurde sie als teuerste Münze der Welt von einem Sammler 2002 bei Sotheby´s zum Rekordpreis von 7,59 Millionen Dollar ersteigert. Die mit viel Liebe zum Detail gestalteteReplik in höchster Prägequalität "Polierte Platte" wurde zum 70. Jahrestag des "Double Eagle" in streng limitierter Auflage herausegegeben.
Auflage: 9.999 Stück
Material: Cu/Ni vergoldet
Gewicht: 32 g
Erstausgabejahr: 2002
Durchmesser: 40 mm
Qualität: Polierte Platte
Vorderseite: Liberty
Rückseite: Gold-Eagle
NP 79.90

 

Standort

3065 Bolligen (BE)
Schweiz

Inserat teilen

  WhatsApp   E-Mail   Link kopieren

Anbieter 

Allerleimix
Registriert seit dem 31.08.2014
Alle Angebote dieses Anbieters 130

Nachricht senden
Senden
Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und die folgende E-Mail-Korrespondenz zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.
  Drucken
 

Verdächtiges Inserat?

Inseratnummer: 9464165
Verdächtiges Inserat melden
Unsere wichtigsten Sicherheitstipps