anibis logo
anibis alex
anibis alex
de

Giftfreie Trinkflaschen

CHF 15.–

Details

  • Übergabe
    Abholung und Versand
  • Art des Inserats
    Angebot

Beschreibung

Schadstofffreie Trinkflasche inkl. Trink-Aufsatz 500 ml und 1000ml Set.
Eine der gefährlichsten Entwicklungen unserer Zeit ist die PET-Flasche. Sie wird aus Schweröl und östrogenhaltigen Weichmachern hergestellt. Bei der Herstellung der PET-Flaschen entsteht Acetaldehyd als Abbauprodukt, welches in den Flascheninhalt übergeht, genau wie die Hormone der Weichmacher.
Insbesondere kohlensäurehaltige Getränke und säurehaltige Säfte wie z.B. Orangensaft lösen unerwünschte Substanzen. Acetaldehyd wird als krebserregende Substanz eingestuft. Durch Hitze und UV-Strahlung im Sommer werden die PET-Flaschen schneller porös und noch mehr Stoffe daraus gelöst.
Professor Gilbert Schönfelder von der Universtät Würzburg erforscht den Einfluss von Chemikalien mit hormonähnlicher Wirkung. Mögliche Folgen seien die Vergrösserungen der Prostata, Veränderungen der Spermienqualität (bis zur Unfruchtbarkeit) und Fettstoffwechselstörungen.
Zwar bestehe laut Bundesinstitut für Risikoabwägung keine gesundheitliche Gefährdung durch den Konsum von PET Flaschen, weil die Belastung unter den gesetzlichen Grenzwerten liege. Professor Schönfelder ist da anderer Meinung und warnt vor noch nicht absehbaren, möglichen Langzeitfolgen.
Mit den waterplus Technik Trinkflaschen aus Bisphenol A- freiem TRITAN® sind Sie auf der sicheren Seite, um auch unterwegs Tee, Wasser oder verdünnte Fruchsäfte dabei zu haben. Die Trinkflaschen sind leicht und stabil, praktisch, kostengünstig und gesund! und 100
2 Trinkflaschen mit je 1 x Schraubverschluss blau und separatem Sportdeckel-Trink - Aufsatz blau.
Inhalt: 500 ml + 1 Liter
TIPP: Das Material ist Spülmaschinen geeignet (ca. bis zu 80-mal). Durch die große Öffnung lassen sich die Flaschen aber auch gut manuell reinigen. Das ist schonender und verlängert die Lebensdauer um Jahre.


Standort


Inserat teilen


Anbieter

lsab
Registriert seit dem 12.05.2014


Inserat

Letzte Änderung
21.10.2020
Inseratnummer
29527057
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps