Camellia sinensis, Teestrauch, Tee Pflanze, 50 Samen

CHF 28.–

Details

Art des Inserats Angebot
Aktualisiert 28.05.2016

Beschreibung

Botanischer Name: Camellia sinensis Synonym: Thea sinensis, Thea chinensis

Gewöhnlicher Name: Teestrauch, Teebusch, Tee Pflanze, Teepflanze

Familie: Theaceae (Teestrauchgewächse)

Ursprünglich heimisch: vermutlich Süd- und Südostasien, heute weltweit in den tropischen und subtropischen Zonen verbreitet Botanische Informationen: Immergrüne Sträucher oder Bäume mit ledrigen, meist gezähnten, bis 10cm langen und 5cm breiten Blättern, weisse, wohlriechende Blüten, braune Samen bis ca. 1,5cm im Durchmesser.

Anbau und Pflege: Ausdauernde Zimmerpflanze, die Samen aus der Hülle entfernen, ca. 1cm tief in torfhaltige Erde oder Aussaaterde stecken und um ca. 20 Grad Celsius schattig aufstellen, die Keimung erfolgt nach 2-4 Wochen. Die Pflanzen vertragen keinen Frost.

Traditioneller Gebrauch: Der grüne Tee entsteht durch trocknen der frischen Blätter, die Blätter des schwarzen Tees werden fermentiert. Der Aufguss ist bekannt für seine anregende und stimulierende Wirkung. Ausserdem belebt der Tee den Geist und fördert dieWiderstandskraft des Körpers gegenüber Krankheiten.

Der Gesamtpreis inklusive Versandkosten per Einschreiben beträgt 28,00 CHF. Bezahlung per Überweisung auf unser Schweizer Konto.

© WeberSeeds.nl


 

Standort

Tentstraat 43a
6291 Vaals
Niederlande

Inserat teilen

  WhatsApp   E-Mail   Link kopieren

Anbieter 

weberseeds
Registriert seit dem 30.12.2012
Alle Angebote dieses Anbieters 80

Nachricht senden
Senden
Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und die folgende E-Mail-Korrespondenz zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.
  Drucken
 

Verdächtiges Inserat?

Inseratnummer: 6137387
Verdächtiges Inserat melden
Unsere wichtigsten Sicherheitstipps