anibis logo
anibis alex
anibis alex
de

Zuchhetti sarzano aus Bio-Anbau

CHF 3.–

Details

  • Art
    Weiteres
  • Art des Inserats
    Angebot

Beschreibung

Zustand

Neu und originalverpackt reichtragende, bekömmliche pro spezia rara Sorte

Wie sein Name verrät, ist sein Geburtsland ursprünglich Italien. Jedoch bescherte er uns dieses Jahr in der Schweiz auch eine sehr etragreiche Ernte. Der ausgereifte Zucchini kann 2-3 kg schwer werden und ist im Keller 3 1/2 Monate lagerbar.

Er wächst in Buschform. Natürlich können seine Früchte auch kleiner geerntet und verarbeitet werden. Wässern der Wurzeln ist wichtig. Auch ist empfehlenswert, Jungpflanzen vor Schnecken zu schützen mit einem Kragen. Wird er grösser, wehren seine etwas rauhen Blätter die gefrässigen Nacktschnecken gut ab.

Der Zucchetti ist dem Kürbis nahe verwandt und kann auch gut als Suppe zubereitet werden und natürlich für alle andern Zucchini-Gerichte.

Aussaat: April, Mai, Juni

Ernte: Juni bis Oktober

seit mehr als 30 Jahren kulivieren wir unseren biologischen Garten. Vor einigen Jahren haben wir von diesen Pflanzen auch deren Samen.

Diese haben biologische "Mutterpflanzen", wachsen in unseren Permakulturen ganz ohne chemische Zusatzstoffe. Wir setzen den Kompost zusammen mit Ponymist immer wieder selber an und haben inzwischen sehr humose Erde und gute Erträge.

Wir senden die Samen in kleinen Tüten im Couvert (Versand mit Verpackung 2.- Fr.) . Liegen mehrere Bestellungen vor, passen wir das Porto an. ( ca 4 Tüten passen in ein Couvert.)

Ich habe noch weitere Bio Samen in meinen Inseraten


Standort


Inserat teilen


Anbieter

waldkinder
Registriert seit dem 16.04.2010


Inserat

Letzte Änderung
06.06.2021
Inseratnummer
37573314
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps