Artemisia absinthium, Wermut 10g Samen

CHF 34.–

Details

Art des Inserats Angebot
Aktualisiert 28.05.2016

Beschreibung

Absinthpflanze Fam. Compositae

Sie erhalten 10 Gramm (ca. 150000 Korn) Wermutsamen.

Botanische Informationen: Der Wermut ist in Europa, Asien, Nordafrika und Amerika verbreitet. Bis 1,5 Meter hoher, aufrechter Strauch, verzweigt, die silbrig-weissen Blätter sind behaart, die kleinen gelb-grünen Blüten sind fast kugelförmig. Blütezeit Juli-September.

Anzucht und Pflege: Mehrjährige Pflanze, Samen ab April in Saatgefässe, Frühbeet oder Freiland, schwach bedecken und andrücken, mag trockene Böden. Ältere Pflanzen können durch Teilung des Wurzelstocks im Frühjahr vermehrt werden. Die überirdischen Teile verwelken im Herbst, im Frühjahr neuer Austrieb.

Traditioneller Gebrauch: Wermut ist eine der ältesten Heilpflanzen. Ein Tee wirkt bei Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Durchfall u.a.. Das ätherische Öl (Absinthöl) wurde aus dem Kraut destilliert und mit anderen Kräutern und Alkohol vermischt. Vor allem im 19.Jh. war der Absinth - Schnaps eine berühmt-berüchtigte Droge.

Der Gesamtpreis inklusive Versandkosten per Einschreiben beträgt 34,00 CHF. Bezahlung per Überweisung auf unser Schweizer Bankkonto.

© WeberSeeds.nl


 

Standort

Tentstraat 43a
6291 Vaals
Niederlande

Inserat teilen

  WhatsApp   E-Mail   Link kopieren

Anbieter 

weberseeds
Registriert seit dem 30.12.2012
Alle Angebote dieses Anbieters 81

Nachricht senden
Senden
Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und die folgende E-Mail-Korrespondenz zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.
  Drucken
 

Verdächtiges Inserat?

Inseratnummer: 5176772
Verdächtiges Inserat melden
Unsere wichtigsten Sicherheitstipps