Nicotiana tabacum, Echter Tabak Samen

CHF 19.50

Details

Art des Inserats Angebot
Aktualisiert 28.05.2016

Beschreibung

Sie erhalten 1g Saatgut, dies entspricht ca. 8000 Samen. Der Gesamtpreis inklusive Versandkosten per Einschreiben beträgt 19,50 CHF. Bezahlung per Überweisung auf unser Schweizer Konto.

Familie: Solanaceae (Nachtschattengewächse) Ursprünglich heimisch: Mittel- und Südamerika

Botanische Informationen:

Die heute weltweit verbreitete Kulturpflanze ist ursprünglich in Mittel- und Südamerika beheimatet. Die krautige Pflanze wächst bis zu 2 Meter hoch, die elliptischen Blätter werden bis zu 60cm lang und 20cm breit, trichterförmige Blüten stehen in Rispen, sind rosafarben mit fünf Blütenblättern, in den ovalen, 2 bis 3cm langen Samenkapseln befinden sich eine Vielzahl winziger, brauner Samen.

Anbau und Pflege:

Einjährige Pflanze, ab Februar Aussaat drinnen oder unter Glas bei 20-25°C, Samen nicht bedecken, nach Bewurzelung im Mai auspflanzen, liebt sonnige, nährstoffreiche Lagen.

Traditioneller Gebrauch:

Tabak ist in den Ursprungsländern eine der wichtigsten und meist genutzten "Zauberpflanzen". Der Tabak wurde seit uralten Zeiten pur oder mit anderen Kräutern geraucht, geschnupft oder gekaut. In Europa wurde die Pflanze zuerst in Portugal kultiviert.

© WeberSeeds.nl


 

Standort

Tentstraat 43a
6291 Vaals
Niederlande

Inserat teilen

  WhatsApp   E-Mail   Link kopieren

Anbieter 

weberseeds
Registriert seit dem 30.12.2012
Alle Angebote dieses Anbieters 80

Nachricht senden
Senden
Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und die folgende E-Mail-Korrespondenz zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.
  Drucken
 

Verdächtiges Inserat?

Inseratnummer: 7227435
Verdächtiges Inserat melden
Unsere wichtigsten Sicherheitstipps