Hyoscyamus niger, Schwarzes Bilsenkraut 10g Samen

CHF 29.–

Details

Art des Inserats Angebot
Aktualisiert 28.05.2016

Beschreibung

Fam. Solanaceae

Sie erhalten 10 Gramm (ca. 15000 Korn) Bilsenkraut Samen.

Botanische Informationen: Das Bilsenkraut ist auf Schuttplätzen und Ödländern in Nordafrika und Eurasien verbreitet. Ein- oder zweijähriges bis 80cm hohes Kraut, gezackte, stark behaarte Blätter, die gelben, violett geäderten Blüten entwickeln sich in den Blattachseln, die kleinen, mohnähnlichen, grauen bis schwarzen Samen sitzen in glockenförmigen Deckkapseln. Blütezeit in Mitteleuropa von Juni bis Oktober.

Anbau und Pflege: Ein- oder zweijährige Pflanze, Aussaat ab März direkt ins Freiland, Balkon oder Zimmerkultur, liebt sonnige Standorte.

Traditioneller Gebrauch: Im Mittelalter diente die Pflanze zur Herstellung von Liebesgetränken und Hexensalben. Die Samen wurden in Badehäusern geräuchert, um eine erotische Stimmung zu schaffen. Medizinisch hatten Bilsenkrautzubereitungen als schmerzstillende und gleichzeitig beruhigende Mittel grosse Bedeutung.

Vorsicht, die gesamte Pflanze ist giftig!

Der Gesamtpreis inklusive Versandkosten per Einschreiben beträgt 29,00 CHF. Bezahlung per Überweisung auf unser Schweizer Bankkonto.

© WeberSeeds.nl


 

Standort

Tentstraat 43a
6291 Vaals
Niederlande

Anbieter 

weberseeds
Registriert seit dem 30.12.2012
Alle Angebote dieses Anbieters 80

Nachricht senden
Senden
Wir behalten uns vor, Nachrichten auf betrügerischen Inhalt zu überprüfen. Mit dem Senden anerkennen Sie unsere AGB & Nutzungsbestimmungen
  Weiterempfehlen   Drucken
 

Verdächtiges Inserat?

Inseratnummer: 5176634
Verdächtiges Inserat melden
Unsere wichtigsten Sicherheitstipps