anibis logo
anibis alex
anibis alex
de

3.5m hoher Kamera Kran

CHF 399.–

Details

  • Übergabe
    Nur Abholung
  • Art des Inserats
    Angebot

Beschreibung

Ich verkaufe hier einen rund 3.5m hoher Kamera Kran (auch genannt: Movie Crane, Film Jib, etc.) für professionelles Film Making.

Auf dem Kran wird also ein Stativkopf sowie eine Kamera montiert, was dann professionelle, stabile Kranfahrten auf rund 3.5 Meter Höhe ermöglicht (was ziemlich hoch ist, siehe Fotos).

Mit dabei ist der Kran, das Stativ, die Gewichten und ein portabler Gewichtehalter. Nur die Kamera mit passendem Stativkopf brauchen Sie noch!

Wichtig:
Dieser Kran funktioniert auch für schwere Kamera-Rigs (bis max. 10kg) und liefert hervorragende, stabile Aufnahmen!
Nicht das allerkleinste Zittern oder Wackeln, auch nicht bei sehr leichten Kameras. Kann vor Kauf gerne ausprobiert werden, auf Wunsch mit Ihrer Kamera!

Verkaufsgrund:
Da ich aufgrund der Arbeit einfach keine Zeit mehr fürs Filmemachen habe verkaufe ich den Crane hier inklusive allem was man dazu braucht.

Lieferumfang:

  • Kamera Kran (schwarz)
  • 21kg Gegengewicht in Form von 6 Eisenscheiben
  • Mobiler Gewichthalter
  • Heavy Duty Stativ
  • Nicht dabei: Kamera mit passendem Stativkopf

Die Features zusammengefasst:

  • Unglaublich stabile Kranfahrten von Bodenhöhe bis auf ca. 3.5m Maximalhöhe (je nach Einstellung)
  • Gleichzeitig zu den vertikalen Kranfahrten auch Schwenkungen/Drehungen möglich
  • In unter 3 Minuten auf-/abbaubar
  • Länge für Transport nur ca. 1.6m (siehe Foto)
  • Gewichte inkl. einfach transportierbarem Gewichtehalter mit Handgriffen (siehe Foto)
  • Massive Stahlrohre die auch schwere Kamerasetups tragen können und unglaublich stabile Aufnahmen liefern
  • Halterung die praktisch alle gängigen Stativköpfe aufnehmen kann

Wie funktioniert der Kran und wie verwendet man ihn genau:

Der Kran wurde von mir gebaut, anhand einer Anleitung von einem berühmten Hollywood Kameramann.
Er besteht aus massiven Edelstahlrohren, ist schwarz lackiert (die einen Fotos waren noch vor der Lackierung darum ist er dort silbrig).
Der Crane funktioniert so, dass die Rohrgewinde als Gelenke verwendet werden, was UNGLAUBLICH gut funktioniert!

Diese Technik wird bei vielen Indie-Produktionen in Hollywood verwendet, weil diese Krane massiv stabiler sind und ruhigere Aufnahmen liefern als die wackeligen welche man für einige Hundert Franken im Internet kaufen kann.

Der Crane ist in unter 3 Minuten auf- und abbaubar und dann nur noch rund 1.6m lang und inklusive allem Zubehör bequem in nur 4 einzelnen Teilen transportierbar, siehe Fotos.

Vorne hat er eine Halterung in welche man die meisten Stativ-Kugelköpfe montieren kann, siehe Foto.

Diese Halterung misst oben 4.3cm Durchmesser und unten 3cm, und mit einem kleinen Trick kann man praktische jeden Stativkopf problemlos befestigen und von Auge oder via Wasserwaage am Stativkopf die perfekte Neigung einstellen.

Der Kran steht bereits sehr stabil auf dem Boden nur durch sein Eigengewicht. Um ihn noch weiter zu sichern, können auch noch grosse Sandsäcke über die Stativbeine gelegt werden. Hätte auch noch 2 professionelle, wasserdichte Filmsandsäcke in schwarz für je 25 Franken zu verkaufen inklusive Tragegriffen, Klettverschluss zur Montage, etc.

Bedient werden kann der Kran von hinten an den Gewichten, oder vorne an der Kamera. Man kann nicht nur vertikale Kranfahrten machen, sondern auch wunderschöne Schwenkungen um die Achse des Kranes machen, oder natürlich: Beides zusammen kombinieren!
Beispiel: Starteinstellung tief unten in eine Richtung, dann ein sauberes wegdrehen in eine andere Richtung mit rauffahren auf maximale Höhe.

Zustand:
Der Zustand ist hervorragend, wurde stets sehr sorgfältig transportiert und behandelt. Hat kaum Kratzer, ist also praktisch neuwertig! Kann gerne besichtigt werden.

Video:
Sie möchten Aufnahmen sehen, die mit dem Kran gemacht wurden? Kein Problem, ich habe das Video in der Anzeige bei den Bildern verlinkt, dort sehen Sie Kranfahrten bei 1:40min sowie 2:35min, sowie zwischendurch auch Schwenkungen des Krans um die horizontale Achse.

Garantie:
Ich garantiere, dass der Zustand des Krans exakt so ist wie hier beschrieben! Kann auch sehr gerne besichtigt/ausprobiert werden.

Besichtigung/Testen/Abholung:
Gerne möglich bei mir in Wädenswil ZH.

Bei Fragen einfach fragen, stehe jederzeit gerne zur Verfügung! :)

Liebe Grüsse
Tobias


Standort


Inserat teilen


Anbieter

swissairsoft

Per SMS überprüft
Registriert seit dem 17.04.2016Alle Inserate dieses Anbieters (35)


Inserat

Letzte Änderung
24.11.2019
Inseratnummer
23000129
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps