anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Bücher & Comics
  3. Sonstiges
  4. Letzter Gruß von James Patterson Liza Marklund

Letzter Gruß von James Patterson Liza Marklund

CHF 5.–

Details

  • Art
    Gegenstand
  • Zustand
    Neuwertig
  • Übergabe
    Abholung und Versand
  • Art des Inserats
    Angebot

Beschreibung

Der New Yorker Detective Jacob Kanon hat eine Obsession: Den Postkarten-Killer stellen, denn dieser tötete seine Tochter Kimmy, als diese mit ihrem frisch angetrauten Mann auf Hochzeitsreise war. Ein eindeutiges Muster, denn der Killer tötet immer junge Paare und drapiert die Leichen nach bekannten Gemälden.

Durch Europa folgt er der blutigen Spur, in Berlin hat er den Killer knapp verpasst. Nun hat der Killer erneut zugeschlagen: in Stockholm. Dort angekommen, macht Jacob die Journalistin Dessie Larsson ausfindig, denn sie war es, die eine Postkarte des Killers erhalten hat. Doch Jacob, der einen sehr heruntergekommenen Eindruck macht, stößt zuerst bei der Journalistin und später auch bei den ermittelnden Polizisten auf Ablehnung. Doch er gibt nicht auf und mit Dessies Hilfe schafft er es, nach und nach einem jungen Paar auf die Spur zu kommen. Doch die beiden jungen Leute sind nicht verheiratet, sondern Zwillinge! Die Spur scheint hier zu enden, doch Jacob beschließt, in der Vergangenheit der Beiden zu graben.

In der Tat wird er fündig: Beide wurden von ihrer Universität ausgeschlossen, auf Grund eines sehr fragwürdigen Kunstprojektes, doch Jacob gräbt noch tiefer und findet ein grausiges Detail in der Vergangenheit der Zwillinge ... Diese werden zwischenzeitlich verhaftet und verhört, doch genau zu diesem Zeitpunkt geschieht in einer anderen europäischen Großstadt ein weiterer Mord nach dem Muster des Postkarten-Killers. Hatte Jacob die ganze Zeit die falschen im Visier?

Nach wie vor bin ich ein leidenschaftlicher James-Patterson-Fan, aber dieses Buch hat mich leider enttäuscht, oder auch: Viele Köche verderben den Brei. Es möchte meinerseits so keine rechte Spannung aufkommen, auch mit den Protagonisten konnte ich mich leider nicht anfreunden. Der Plot des Buches ist durchaus interessant und auch gut, nur die Umsetzung fand ich leider nicht sonderlich gut gelungen, ich bin halt anderes von James Patterson gewöhnt.

Abholung bei Versand 7 Fr.- Porto


Standort


Inserat teilen


Anbieter

André Infanger
Registriert seit dem 02.02.2014


Inserat

Letzte Änderung
12.07.2021
Inseratnummer
34453056
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps