anibis logo
anibis alex
anibis alex
de

Candide, Voltaire

CHF 8.–

Details

  • Art
    Gegenstand
  • Zustand
    Geringe Gebrauchsspuren
  • Übergabe
    Abholung und Versand
  • Art des Inserats
    Angebot

Beschreibung

Französische Lektüre für die Oberstufe. Taschenbuch, 160 Seiten. Klett. In gutem Zustand, 1x gelesen. Ein paar Markierungen.

Inhalt: Candide, unehehlicher Sohn der Schwester eines Barones, lebt mit dem Baron in dessen schönem Schloss in Westphalen. Sein Lehrer Pangloss, "der grösste Philosoph des Landes und daher der ganzen Welt", lehrt den Jüngling einen unerschütterlichen Optimismus. Doch als Candide aus dem Schloss vertrieben wird und für ihn eine Odyssee über mehrere Kontinente hinweg beginnt, welche den Helden durch Schlachten, Naturkatastrophen, Gefangenschaft und Sklaverei führt, muss er schmerzlich erfahren, wie es tatsächlich um die Welt und die Menschen bestellt ist. Mit Bildern, Verständnisfragen "Questions de compréhension" und einer Abkürzungsliste "Liste des abrévations".

Versand gegen Kostenübernahme.


Standort


Inserat teilen


Anbieter

Alex
Registriert seit dem 01.05.2016

Inserat

Letzte Änderung
31.07.2021
Inseratnummer
38841813
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps