Rudolf Rechsteiner: 100 % erneuerbar

CHF 15.–

Details

Übergabe Abholung und Versand
Art des Inserats Angebot
Aktualisiert 03.06.2016

Beschreibung

100 % erneuerbar

Autor: Rudolf Rechsteiner

So gelingt der Umstieg auf saubere, erschwingliche Energien

Der Ausweg nach Fukushima. Seit "Fukushima" will die Schweiz auf neue Atomkraftwerke verzichten. Das ist eine historische Wende, die bis vor kurzem nur wenige für möglich hielten. Wie aber lassen sich die alten Atomkraftwerke sauber ersetzen? Wie erreichen wir Versorgungssicherheit? Wie senken wir die CO 2-Emission, und all die ohne hohe Kosten?

Die Schweiz verfügt über Standortvorteile wie kein anderes Land Europas: einen hohen Anteil an Wasserkraft, gute Stromnetze, Speicherseen zur Regulierung und eine alpine Sonneneinstrahlung so stark wie in Spanien. Noch ist das Vertrauen in die neuen Technologien fragil. Doch die sauberen Energien werden sich durchsetzen - in der Schweiz und weltweit.

Dieses Buch zeigt, auf welchen Wegen der Umstieg möglich ist und wie die Schweizer Wirtschaft profitieren kann. Über hundert Illustrationen geben Antworten auf die brennendsten Fragen. Geeignet für alle, die an der Zukunft ohne Atomunfälle, Energie- und Klimakrisen interessiert sind.

Erschienen: 2012 Orell Füssli-Verlag


 

Standort

Baumgarten 5
6253 Uffikon (LU)
Schweiz

Inserat teilen

  WhatsApp   E-Mail   Link kopieren

Anbieter 

C.Schnieper
Registriert seit dem 17.09.2014
Alle Angebote dieses Anbieters 97

Nachricht senden
Senden
Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und die folgende E-Mail-Korrespondenz zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.
  Drucken
 

Verdächtiges Inserat?

Inseratnummer: 11242751
Verdächtiges Inserat melden
Unsere wichtigsten Sicherheitstipps