Jürgen August Alt - Wenn Sinn knapp wird

CHF 7.–

Details

Übergabe Abholung und Versand
Art des Inserats Angebot
Aktualisiert 03.06.2016

Beschreibung

Ueber das gelingende Leben in einer entzauberten Welt
Wir Menschen können schlecht ertragen, einfach so zu existieren. Wir brauchen die Vorstellung eines sinnvollen Lebens. Aber weniger denn je wissen wir, was diesen Lebenssinn eigentlich ausmacht.Daß Sinn knapp wird, liegt ganz wesentlich an der Rolle der Wissenschaften, die langsam und stetig zur »Entzauberung der Welt« beigetragen haben, weshalb wir jetzt immer mehr bereit sind, alles in Frage zu stellen û auch uns selbst. Jürgen A. Alt fragt, welche Möglichkeiten es gibt, Sinn neu zu entdecken. Er prüft die Angebote klassischer und zeitgenössischer Autoren û zum Beispiel die Philosophen der Antike, die Bücher der großen Religionen oder auch New-Age- Schriftsteller wie Fritjof Capra. Aber keines ihrer Welt- und Sinn-Bilder wird uns unsere Zweifel nehmen können.Der Autor entwickelt so beiläufig eine Sensibilität für die Fragen und Probleme, mit denen wir uns auseinandersetzen müssen, wenn wir eine befriedigende Lösung für unsere eigene Sinn- oder Glücksuche finden wollen. Er macht dabei einige Vorschläge, gibt aber keine abschließenden Antworten, sondern überläßt es jedem Leser selbst, seinen Weg zu finden. Denn für ihn gibt es »viele Möglichkeiten, das Leben auf eine mehr oder weniger gelingende Weise zu verbringen«.
Taschenbuch mit 212 Seiten / guter Zustand kleine Lesespuren (Ecken leicht gestossen)
Vorauszahlung + Versandkosten Fr. 3.--


 

Standort

8200 Schaffhausen (SH)
Schweiz

Inserat teilen

  WhatsApp   E-Mail   Link kopieren

Anbieter 

buecherlaus
Registriert seit dem 25.06.2010
Alle Angebote dieses Anbieters 2756

Nachricht senden
Senden
Wir behalten uns vor, Nachrichten auf betrügerischen Inhalt zu überprüfen. Mit dem Senden anerkennen Sie unsere AGB & Nutzungsbestimmungen
  Drucken
 

Verdächtiges Inserat?

Inseratnummer: 9656167
Verdächtiges Inserat melden
Unsere wichtigsten Sicherheitstipps