Yoga als Therapie

CHF 15.–

Details

Übergabe Abholung und Versand
Art des Inserats Angebot
Aktualisiert 26.05.2016

Beschreibung

Lehrbuch für die Arzt- und Naturheilpraxis. - Krankheiten lindern, das seelische Gleichgewicht wiederfinden.
Von Jacquemart Pierre und Elkefi Saida

Die Beziehung zwischen Yoga und Gesundheit ist seit Jahrtausenden bekannt. Dennoch bestehen auf diesem Gebiet bisher noch grosse Unklarheiten. Der Einfluss einer stark mystisch folkloristischen Tradition verlieh dem Yoga sogar einen Hauch von Scharlatanerie. Die jahrelange gemeinsame Forschungsarbeit zwischen einem Arzt und einem Yoga Lehrer ermöglichte ein wissenschaftliches Herangehen an diese Thematik. Trotzdem ist Yoga als Therapie durch und durch für die praktische Anwendung geschrieben und wendet sich damit nicht nur an die Interessenten aus der Arzt und Naturheilpraxis.
In einer einfachen und verständlichen Sprache stellen die Autoren dar, welchen Beitrag Yoga zur Linderung und mitunter sogar zur Heilung häufiger Zivilisations- Erkrankungen leisten kann.
Die wichtigsten Yoga Stellungen wurden auf ihre physiologische Wirkung und auf ihre therapeutische Anwendung untersucht. Dies gilt ebenfalls für die in gesundheitlicher Sicht bedeutsamen Atemübungen.
Erstmals wurde Savasana, eine sehr alte Yoga Übung weiterentwickelt. Es entstand eine in der heutigen Zeit besonders geeignete Methode zur Stressbewältigung und zur Wiederherstellung des seelischen Gleichgewichts.

Gebundenes Buch mit 236 Seiten
ISBN 3-8243-1099-6
Neuwertig
Plus Porto und Verpackung


 

Standort

Bodenmattstrasse 26
4153 Reinach BL (BL)
Schweiz

Inserat teilen

  WhatsApp   E-Mail   Link kopieren

Anbieter 

lebensratgeber
Registriert seit dem 06.09.2012
Alle Angebote dieses Anbieters 394

Nachricht senden
Senden
Wir behalten uns vor, Nachrichten auf betrügerischen Inhalt zu überprüfen. Mit dem Senden anerkennen Sie unsere AGB & Nutzungsbestimmungen
  Drucken
 

Verdächtiges Inserat?

Inseratnummer: 10460149
Verdächtiges Inserat melden
Unsere wichtigsten Sicherheitstipps