Key Points nachhaltigen Konsums

CHF 5.–

Details

Art des Inserats Angebot
Aktualisiert 03.06.2016

Beschreibung

"Key Points" nachhaltigen Konsums

Autor: Michael Bilharz

Wirtschaftswissenschaftliche Nachhaltigkeitsforschung

Menschen vom nachhaltigen Konsum zu überzeugen, ist nicht einfach. Aber nur auf die Kraft irgendwelcher kleiner Schritte zu hoffen, ist zu wenig. Der Autor zeigt mit seinem Konzept der "Key Points", wie Konsumentscheidungen - statt als Privatsache zu versanden - zum Motor für politische und strukturelle Veränderungen werden können. Hierzu stellt er das Wechselverhältnis von Konsum und Politik in das Zentrum seiner Analyse. Theoretisch fundiert - allerdings ohne sich in theoretischen Differenzierungen zu verlieren - entwickelt er ein Strategiekonzept für die Praxis der Nachhaltigkeitskommunkation, das dieses Wechselverhältnis auf den Punkt bringt.Seine Botschaft ist provozierend einfach: Von "Peanuts" über "Big Points" zu "Key Points" nachhaltigen Konsums. Die strategische Herangehensweise liefert erfrischend neue Perspektiven für die leidige Debatte über die Notwendigkeit individueller Lebesnstiländerungen.

Erschienen: 2009

mit gelben Leuchtstoff Markierungen


 

Standort

Baumgarten 5
6253 Uffikon (LU)
Schweiz

Anbieter 

C.Schnieper
Registriert seit dem 17.09.2014
Alle Angebote dieses Anbieters 100

Nachricht senden
Senden
Wir behalten uns vor, Nachrichten auf betrügerischen Inhalt zu überprüfen. Mit dem Senden anerkennen Sie unsere AGB & Nutzungsbestimmungen
  Weiterempfehlen   Drucken
 

Verdächtiges Inserat?

Inseratnummer: 11689777
Verdächtiges Inserat melden
Unsere wichtigsten Sicherheitstipps