Energieeffizient Sanieren mit innovativen Technik zum Nieder

CHF 5.–

Details

Art des Inserats Angebot
Aktualisiert 03.06.2016

Beschreibung

Energieeffizient Sanieren, mit innovativen Technik zum Niederenergie-Standard

Autoren: Alfred Kerschberger / Martin Brillinger / Markus Binder

Mehr Wert durch weniger Energieverbrauch ist der Nutzen, den Planer, Architekten und Ingenieure ihren Bauherren bieten können, wenn sie in der energetischen Sanierung von Wohngebäude die Hinweise dieses Buches umsetzen.

Die Autoren bieten zunächst einen Einstieg in die gesetzlichen Vorschriften zur Energieeinsparungen, in die Berechnung von Bedarfswerten und die Standards der energetischen Sanierung. Den Hauptteil des Buches bildet ein nahezu vollständiger Überblick über die neuesten Trends in Energie sparender Bauweise: Dämmung, Fenster und Beleuchtung. Anschliessend folgt eine Übersicht über innovativen Ideen aus der Haustechnik mit den kommenden Trends bei Heizung, Lüftung, Warmwasser und Gebäudeautomation. Auch die Chancen erneuerbarer Energie in der Sanierung von Altbauten werden ausgelotet. Überlegungen zur Verbindung von Wirtschaftlichkeit und Ökologie und ein Ausblick auf das Sanierungsgeschäft im nächsten Jahrzent runden das Werk ab.

Erschienen: 2007 Solarpraxis mit CD

mit grün markierten Textstellen


 

Standort

Baumgarten 5
6253 Uffikon (LU)
Schweiz

Inserat teilen

  WhatsApp   E-Mail   Link kopieren

Anbieter 

C.Schnieper
Registriert seit dem 17.09.2014
Alle Angebote dieses Anbieters 97

Nachricht senden
Senden
Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und die folgende E-Mail-Korrespondenz zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.
  Drucken
 

Verdächtiges Inserat?

Inseratnummer: 11686073
Verdächtiges Inserat melden
Unsere wichtigsten Sicherheitstipps