Agöf, Umwelt, Gebäude, Gesundheit

CHF 5.–

Details

Art des Inserats Angebot
Aktualisiert 03.06.2016

Beschreibung

AGÖF

Autoren: Arbeitsgemeinschaft ökologischer Forschungsinstitute

Agöf, Arbeitsgemeinschaft ökologischer Forschungsinstitut. (Hrsg) Umwelt, Gebäude & Gesundheit, Innenraumschadstoffe, Fogging und Gerüche.

Erlebnisse des 8. Fachkongresses der Arbeitsgemeinschaft ökologischer Forschungsinstitute am 19. und 20. September 2007 in Fürth.

Bisher fehlten ausreichende Grundlagen für die gesundheitliche Bewertung der zahlreichen Schadstoffe in der Innenraumluft. Neben wenigen toxisch begründeten Richtwerten gab es statistisch abgeleitete Orientierungswerte, die fachlich umstritten waren. Mit diesem Kongress und seinem Tagungsband schliesst die AGÖF nun diese Lücke und präsentiert als Ergebnisse neue wissenschaftliche Studien sowie die völlig überarbeitet Fassung der AGÖF-Orientierungswerte für Bewertungen von Innenraumschadstoffen. In einem vom Bundesministerium für Umwelt geförderten Forschungsprojekt wurden etwa 300`000 Messergebnisse von 19 AGÖF-Mitgliedsinstituten aus der Zeit zwischen 2002 und 2006 in einer Datenbank zusammengetragen und statistisch ausgewertet. Diese Ergebnisse sind Grundlage für eine Überarbeitung der Orientierungswerte, die von der AGÖF zum ersten Mal 2003 veröffentlicht worden waren. Mit diesem Orientierungwerten können zahlreiche Stoffe, für die keine toxikologischen Ableitungen vorliegen, in ihrer Relevanz für eine Belastung der Nutzer gewichtet werden.

Weiter Themen in diesem Tagungsband: Feinstaub und Fogging, Gerüche in Innenräumen, SVOC-Analytik und Bewertung, Prüfkammeruntersuchungen und VOC-Analytik sowie Luftdichtigkeit und Luftwechsel.

Erschienen: 2007 AGÖF-Springe-Elagsen


 

Standort

Baumgarten 5
6253 Uffikon (LU)
Schweiz

Inserat teilen

  WhatsApp   E-Mail   Link kopieren

Anbieter 

C.Schnieper
Registriert seit dem 17.09.2014
Alle Angebote dieses Anbieters 100

Nachricht senden
Senden
Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und die folgende E-Mail-Korrespondenz zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.
  Drucken
 

Verdächtiges Inserat?

Inseratnummer: 11575683
Verdächtiges Inserat melden
Unsere wichtigsten Sicherheitstipps