Bach Blütentherapie Theorie und Praxis

CHF 10.–

Details

Übergabe Abholung und Versand
Art des Inserats Angebot
Aktualisiert 26.05.2016

Beschreibung

Von Mechthild Scheffer

Dieses Buch entstand 1981 auf Anregung und Wunsch von Patienten und Kollegen, mehr über diese in Deutschland noch relativ unbekannte feinstoffliche Methode zur Selbstharmonisierung der menschlichen Persönlichkeit zu erfahren.
Es dient zum Studium der Methode, die nach dem Wunsch ihres Entdeckers, des englischen Arztes Dr Edward Bach, sowohl denjenigen, die einen Heilberuf ausüben, als auch den Laien ohne medizinische Ausbildung offen stehen soll. .
Die Beschreibung der 38 Blüten soll den Menschen, die eine bestimmte Blüte einnehmen, zu einem tieferen Verständnis des jeweils zugrunde liegenden geistigen Konzeptes verhelfen und damit den Selbstauseinandersetzungs - Prozess unterstützen.
Ein wichtiger Hinweis für alle Leser dieses Buches, die keine Ärzte oder Heilpraktiker sind:
Das System der 38 Bach-Blüten dient dazu, der Persönlichkeit die Chance zu geben, vorübergehende allgemeinmenschliche negative Gemütsstimmungen, wie z. B. Unsicherheit, Eifersucht, Kleinmütigkeit u. ä., deren Ursache Charakterschwäche ist, selbst in den Griff zu bekommen. Zielsetzung ist die seelische Reinigung, Selbsterkenntnis, harmonische Entfaltung, damit eine grössere Stabilität der Persönlichkeit. Daraus folgt dann indirekt auch eine höhere Resistenz gegenüber seelischen und gegebenenfalls psychosomatischen Störungen. Es wäre deshalb falsch, die Wirkung der 38 Bach-Blüten in direktem Zusammenhang mit körperlichen Krankheitssymptomen zu betrachten und zu bringen. Die Bach Blütenkonzentrate können deshalb auch zur Vorbeugung gegen körperliche Krankheiten und zur Unterstützung einer fachgerechten Behandlung dienen, diese aber nicht ersetzen. Wenn in diesem Buch von Diagnose, Patient, Therapie oder Heilung gesprochen wird, so ist dieses deshalb nicht im Sinne der Schulmedizin aufzufassen.

Kartoniertes Buch mit 335 Seiten
ISBN 3-453-17123-3
Gebraucht guter Zustand
Plus Porto und Verpackung


 

Standort

Bodenmattstrasse 26
4153 Reinach BL (BL)
Schweiz

Inserat teilen

  WhatsApp   E-Mail   Link kopieren

Anbieter 

lebensratgeber
Registriert seit dem 06.09.2012
Alle Angebote dieses Anbieters 393

Nachricht senden
Senden
Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und die folgende E-Mail-Korrespondenz zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.
  Drucken
 

Verdächtiges Inserat?

Inseratnummer: 10453491
Verdächtiges Inserat melden
Unsere wichtigsten Sicherheitstipps