Dieter Chenaux-Repond - vom kalten Krieg bis zum Fall der ..

CHF 7.–

Details

Übergabe Abholung und Versand
Art des Inserats Angebot
Aktualisiert 26.05.2016

Beschreibung

Dieter Chenaux-Repond - vom kalten Krieg bis zum Fall der Mauer (geb) Notizen eines Schweizer Diplomaten In dem vorliegenden Buch lässt Dieter Chenaux-Repoind, Weltbürger im klassischen Sinne, seine über dreissigjährige Tätigkeit im diplomatischen Dienst Revue passiere. Als junger Diplomat erlebte er den Bau der Berliner Mauer 1961 und die Schattenseiten des Kalten Krieges hautnah. Sein besonderes Augenmerk widmete er im weiteren Verlauf seiner beruflichen Karriere der Entwicklung Deutschlands und der Deutschen Frage bis hin zur Wiedervereinigung. Die Anthologie spiegelt die Ereignisse und Erlebnisse dieser Jahre wider und gewährt lebendige Einblicke in die politischen Entwicklungen. Die Rolle der Schweiz innerhalb der Vereinten Nationen und des europäischen Einigungsprozesses, aber auch aufschlussreiche Beiträge über Japan, die Türkei oder die USA stellen weitere Schwerpunkte dar. Chenaux-Repond, der seit 1992 die Schweiz als Botschafter in der Bundesrepublik Deutschland vertritt, widmet und das macht die spezifische Qualität seines Buches aus, den Schnittstellen von Politik, Kultur und Geschichte besonderes Augenmerk. Er schafft geistesgeschichtliche Kontexte, die zum besseren Verständnis der heutigen politischen Situation beitragen. Dabei wird nicht nur das Selbstverständnis der Schweiz beleuchtet, sondern ein grenzüberschreitender Dialog mit der Welt geführt. Seine persönliche Sicht der jüngsten deutschen Geschichte steht dabei im beeindruckenden Gegensatz zu den oft befangenen Urteilen deutscher Historiker und Politiker

Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag und 206 Seiten / guter Zustand kleine Lesespuren (Schutzumschlag an den Kanten leicht gewellt)

Vorauszahlung + Versandkosten Fr. 8.-- bis 2kg


 

Standort

8200 Schaffhausen (SH)
Schweiz

Inserat teilen

  WhatsApp   E-Mail   Link kopieren

Anbieter 

buecherlaus
Registriert seit dem 25.06.2010
Alle Angebote dieses Anbieters 2671

Nachricht senden
Senden
Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und die folgende E-Mail-Korrespondenz zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.
  Drucken
 

Verdächtiges Inserat?

Inseratnummer: 6106712
Verdächtiges Inserat melden
Unsere wichtigsten Sicherheitstipps