Jean-Louis Fetjaine - Der Weg des Magiers

CHF 6.–

Details

Übergabe Abholung und Versand
Art des Inserats Angebot
Aktualisiert 29.05.2016

Beschreibung

Im ersten Band seiner neuen Trilogie verfolgt Jean-Louis Fetjaine das tragische Schicksal des legendären Merlin und seinen Weg vom Hofe des Königs von Cumberland in den sagenumwobenen Elfenwald Brocéliande.

Schottland im 6. Jahrhundert: Ryderc - König von Strathclyde - hat alle britannischen Fürsten zusammengerufen, damit sie ihre Streitigkeiten beilegen und gemeinsam gegen die einfallenden Sachsen, Pikten und Iren kämpfen. Auch Gwendoleu, König von Cumberland, folgt der Einladung nach Schottland. Unter seinen Getreuen befindet sich Merlin, ein junger Barde, der es trotz seines zarten Alters aufgrund seiner rätselhaften Herkunft und durch seine Zauberkunst bereits zu einiger Berühmtheit gebracht hat. Als nach tagelangen Verhandlungen nicht Ryderc sondern Gwendoleu zum Obersten Herrscher ernannt wird, lockt der eifersüchtige Ryderc diesen in einen Hinterhalt und lässt ihn mitsamt seinem Gefolge töten.

Merlin, der als einziger überlebt, obliegt nun die schwere Aufgabe, Frieden unter den britannischen Völkern zu schaffen. Allein und auf der Flucht durchlebt der sensible Merlin Barbarei und Heimtücke, aber auch die Wirren einer verbotenen Liebe. Als dann über Nacht seine Haare weiß werden, spürt er nicht nur, dass er nun erwachsen ist, sondern erkennt auch seine wahre Herkunft.

Taschenbuch (Softcover) mit 338 Seiten / guter Zustand kleine Lesespuren (Ecken leicht gestossen)
Vorauszahlung + Versandkosten Fr. 8.-- bis 2kg


 

Standort

8200 Schaffhausen (SH)
Schweiz

Inserat teilen

  WhatsApp   E-Mail   Link kopieren

Anbieter 

buecherlaus
Registriert seit dem 25.06.2010
Alle Angebote dieses Anbieters 2697

Nachricht senden
Senden
Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und die folgende E-Mail-Korrespondenz zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.
  Drucken
 

Verdächtiges Inserat?

Inseratnummer: 11950479
Verdächtiges Inserat melden
Unsere wichtigsten Sicherheitstipps