Elmar Bereuter - Die Schwabenkinder (geb)

CHF 7.–

Details

Art des Inserats Angebot
Aktualisiert 27.05.2016

Beschreibung

Die Geschichte des Kaspanaze

Winter 1868 in einem unwegsamen Gebirgstal. Im Frühjahr schickt die arme Bauernfamilie Meser ihren neunjährigen Sohn Kaspanaze auf den Kindermarkt nach Ravensburg, wo er von einem grausamen Bauern ersteigert wird. Doch schon bald erträgt er dieses Leben nicht mehr und läuft davon. Eine abenteuerliche Flucht beginnt.
Jahrhundertelang zogen wie Kaspanaze viele "Schwabenkinder" meist nur dürftig bekleidet in Zügen über die oftmals noch schneebedeckten Alpen nach Oberschwaben, um dem Hunger zu entkommen und für die Familien daheim ein wenig Geld zu verdienen. Dieses Buch erzählt anhand eines bewegenden Einzelschicksals vom Leben jener Kinder und enthüllt zugleich ein Stück Zeitgeschichte.
Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag und 400 Seiten / guter Zustand kleine Lesespuren (Schutzumschlag an den Die Kanten leicht gewellt sowie einige Leserillen vorhanden)
Vorauszahlung + Versandkosten Fr. 8.-- bis 2kg


 

Standort

8200 Schaffhausen (SH)
Schweiz

Anbieter 

buecherlaus
Registriert seit dem 25.06.2010
Alle Angebote dieses Anbieters 2725

Nachricht senden
Senden
Wir behalten uns vor, Nachrichten auf betrügerischen Inhalt zu überprüfen. Mit dem Senden anerkennen Sie unsere AGB & Nutzungsbestimmungen
  Weiterempfehlen   Drucken
 

Verdächtiges Inserat?

Inseratnummer: 9227075
Verdächtiges Inserat melden
Unsere wichtigsten Sicherheitstipps