FORD T - Roadster

CHF 49'800.–

Details

Marke Ford
Modell T - Roadster
Kilometer 2'000 km
Baujahr 1927
Getriebeart Handschaltung
Treibstoff Benzin
Aussenfarbe Braun
Innenfarbe Schwarz
Antrieb Hinterradantrieb
Art des Inserats Angebot
Aktualisiert 31.05.2016

Beschreibung

Das Modell T von Ford (umgangssprachlich auch Tin Lizzy, Blechliesel, dt. etwa Blechminna nach einem verbreiteten Vornamen von Hausangestellten jener Zeit) war das meistverkaufte Automobil der Welt, bis ihm dieser Titel am 17. Februar 1972 durch den VW Käfer abgenommen wurde. Hier ein Ford-T-Roadster (Runabout) im Originalzustand - NEUWERTIG! Die genaue Laufleistung kann nicht angegeben werden, da diese Fahrzeuge noch nicht über einen Kilometerzähler verfügten. Tausch/Teilzahlung oder Finanzierung ab SFr. 498.-- Heutzutage ist der "T-Ford" ein beliebter Oldtimer, von dem immerhin noch ca.1% aller gefertigten Exemplare existieren, zum grossen Teil in den USA. Aber auch in Europa ist das Model T wegen seiner einfachen Technik und der Verfügbarkeit aller Ersatzteile beliebt. Dieser Wagen ist ein echter Einstiegsklassiker. Den bekannten Vorteil eines Vorkriegsklassikers, nämlich die gute Restaurierbarkeit, hat auch der Ford Model T. Hat man sich erst einmal mit der ungewohnten Anordnung der Fußpedale (links: Gangpedal – durchgetreten 1. Gang, losgelassen 2. Gang; Mitte: Rückwärtsgang; rechts: Getriebebremse), mit dem Handgashebel rechts am Lenkrad und der gegenüberliegend am Lenkrad angeordneten Zündzeitpunktverstellung vertraut gemacht, ist das Fahrerlebnis, das ein Model T vermittelt, so, wie man es von einem Oldtimer erwartet, nämlich den Fahrer in die damalige Zeit zu versetzen und Fahrspass zu vermitteln. Mit seiner verblüffenden Geländegängigkeit ist man in der Lage, Wege zu befahren, die modernen Autos verwehrt bleiben, ja sogar Furten können wegen der großen Wattiefe problemlos durchfahren werden. "Classicdriver"
FORD T "TIN LIZZY"- NEUWERTIG mit VETERANENEINTRAG

 

Standort

Industriestrasse 2
9524 Zuzwil (SG)
Schweiz

Inserat teilen

  WhatsApp   E-Mail   Link kopieren
Kontakt

Das vollständige Inserat mit den Kontaktangaben sehen Sie bei www.autoscout24.ch

Vollständiges Inserat ansehen
  Drucken
 

Verdächtiges Inserat?

Inseratnummer: 5024577
Verdächtiges Inserat melden
Unsere wichtigsten Sicherheitstipps

1) Berechnungsbeispiel: Kredit über CHF 10 000.–. Ein effektiver Jahreszins zwischen 7,95 % und 9,95 % ergibt bei einer Laufzeit von 12 Monaten Gesamtzinskosten zwischen CHF 421.– und CHF 524.–.
Kreditgeberin ist die Cembra Money Bank AG mit Sitz in Zürich. Die Kreditvergabe ist verboten, falls sie zur Überschuldung der Konsumentin oder des Konsumenten führt.

Der Kredit ist nicht an eine Ware, Objekt oder Dienstleistung gebunden. Sie entscheiden frei über die Verwendung.