anibis logo
anibis alex
anibis alex
de

Originales Kriegstagebuch

CHF 350.–

Details

  • Art
    Gegenstand
  • Zustand
    Neuwertig
  • Übergabe
    Abholung und Versand
  • Art des Inserats
    Angebot

Beschreibung

Geehrte Historiker und Historikerinnen

Teure Sammler

Werte zweiter Weltkrieg Liebhaber

Ich präsentiere Ihnen eine sehr exquisites Zeitzeugnis aus dem zweiten Weltkrieg: Ein originales Tagebuch von einem Militaristen des Oberkommando der Wehrmacht. Das spezielle an dem Tagebuch ist, dass es sich um eine absolute Rarität handelt, da es ein Original ist und um die Zeit des Naziregimes in Deutschland geschrieben wurde. Das Verfassungsjahr ist 1939.

Gerade die authentische Darstellung der Sachlage, Zitat: „Die in fortgeseten Angriffe mehr und mehr zusammengetriebenen polnischen Divisionen versuchten den verzweifelten Gegenstösse an verschiedenen Stellen“. Somit stellt das Zeitzeugnis ein einzigartiges Dokument dar, dass einen Ausschnitt der Zeit aktuell, frisch, authentisch von der Wahrnehmung eines verantwortlichen des Oberkommandos der Wehrmacht aufgezeichnet wurde.

Bei dem privaten Tagebuch handelt es sich um ein Buch von über 50 Seiten, die in Altdeutsch verfasst wurden. Es ist ein Tagebuch in Papier. Die Seiten sind gut leserlich und adaptiert mit Zeitungsartikel.

Das Taschenbuch selbst wird aus einer Sammlung verkauft und ist so auf dem Markt nicht vorhanden. Mir ist noch nie ein ähnliches Objekt begegnet und ich darf dieses wunderbare Stück gerne einem grossen Liebhaber für spezielle und seltene Dinge weitergeben.


Standort


Inserat teilen


Anbieter

Namaste
Registriert seit dem 09.06.2010


Inserat

Letzte Änderung
31.05.2021
Inseratnummer
38330638
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps